Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.05.2012, 10:07
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|8
Rangliste: 1944
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Klar, nur paart sich hier die Sucht mit persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten, sodass ich perfektionistisch über alles 1.000 Mal nachdenke. Freunde und Hobbys habe ich en masse. So schlimm ist es dann nicht. Aber man muss es ja nicht noch schlimmer werden lassen.
man kann ja auch nur nebenbei spielen.
es gibt phasen im leben, da hat man mehr zeit und dann gibts jene da hat man eben weniger zeit für dinge wie dbdt.

ich spiele seit kurz nach dem beginn von TC neu und hab nach der pause nicht gedacht, dass ich wieder anfangen werde. habe mich aber zu beginn registrieren lassen und habe die ersten saisonen nur alle paar wochen reingesehen, weil ich nicht dachte, dass das game nochmal aufkommen wird und schon so ausgereift ist.

seither sind fast 14 saisonen vergangen - die ersten 5 hab ich verschlafen, dann hab ich ein bisschen reingespielt, und siehe da, jetzt bin ich in der OL.

jetzt hängts einfach davon ab was so zu erledigen ist, ob ich die zeit hab ingame aktiv zu sein. und ich denke, nur wiel man mal paar stunden mehr zeit hat, heißt das nicht dass man sich abmelden sollte. suchtgefahr besteht bei dem spiel, das ist klar - aber solange man nicht auf sein RL vergisst (und das ist mir freundin, familie und freunden eigtl e nicht möglich) wird man dauerhaft nicht süchtig oder unheilbar sein
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten