Nunja, wie ich in meinem Ligenthread schon angedeutet habe, muss ich da bei mir schon Suchtverhalten feststellen. Ein solches Suchtverhalten wird gerne (gerade in Onlineforen - wen wundert es?

) gerne belächelt, aber es ist eben eine Sucht wie jede andere auch. Bei mir ist sie nicht sehr stark ausgeprägt, aber schon doch klar vorhanden. Ich beschäftige mich ingame und und auch nebenbei gedanklich zu sehr damit. Ich hatte schon einmal so ein Fall mit einer Onlinesucht. Als ich damals die Reißleine gezogen habe, war ich sehr zufrieden.
dbdt ist ein geiles Spiel, nur hat es wie auf der Startseite eher mit positiv konnotierten Hintergedanken formuliert wird, Suchtpotenzial. Ich habe es nicht im Griff und kann es mir nicht erlauben weiterhin so viel Zeit darein zu investieren. Einfach weniger Zeit reinstecken? Das klappt bei mir einfach nicht! Einem Alkoholiker erteilt man ja auch nicht den Rat "Trink doch einfach weniger!"

Man muss den Dingen halt realistisch ins Auge blicken.
Ich kann nur jedem Onlinespieler raten, darüber nachzudenken. Ich kann mir vorstellen, dass ich hier längst nicht der einzige bin, der Suchtverhalten bez. dbdt besitzt. Ich wünsche allen, die das hier in Griff haben, weiterhin viel Spaß. Hat echt mega gebockt und ich muss sagen, nirgendwo ist die community so sozial verträglich wie hier!! Den Spruch könnt ihr ja gerne auf die Startseite packen.
Bis dann - euer Findorff!!