Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.04.2012, 16:40
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Oder wieso denkst du dies?
Mit Ballerspiel hat das nichts zu tun. Besonders junge Spiele müssen in meinen Augen über eine sehr verstärkte Interaktivität abgeholt werden. Es bringt nichts, dass man darauf hofft, das die Leute das Forum hier finden, Spieler wollen eher gefunden werden. Dazu ist der Facebookmanager ein guter Ansatz, wenn man es schafft leute in die Interaktion mit einzubinden.

Der zweite Hauptpunkt hängt damit eigentlich direkt zusammen, der Response. Forentechnisch kann der zwar rund um die Uhr und dauerhaft, so leute da sind und sich unterhalten, geboten werden, aber spieltechnisch nicht. Rein rundenbasierten Browsergames haben hier einen enormen Nachteil gegenüber Spielformen, auf denen sich Actio und Reactio bei jedem einloggen bieten. Warum ist den der Transfermarkt so wichtig für dbdt? Weil er das einzige Mittel ist, das Spielern rund um die Uhr response bietet.

diesen response rund um die uhr einzuflechten ist aber eine geschichte, die war vor 10 jahren nur sehr schwer technisch realisierbar. mal davon abgesehen, dass auch noch ein gutes spielkonzept dahinter stehen muss. aber rein rundenbasierte manager fanden durchaus sehr guten anklang. sie sind ja auch nicht direkt am aussterben. aus zeitgründen ist es ja durchaus auch eine nette spielform, wenn man weiß, das man eben mal was nicht verpasst. aber auch hier geben die technischen möglichkeiten (smartphone) halt mittlerweile eher den ausschlag hin zur ständigen verfügbarkeit
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten