Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 12:54
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Geh bitte, Michael

Freilich tuts gut, hat alles Vorteile. Außerdem braucht eine der stärksten Ligen in Europa mehr als 1 Mannschaft, die führt.
In dem Sinne: Die Ausgeglichenheit kotzt mich an, wenn Teams wie Mainz es in Europa nicht mal in die Gruppe schaffen pfeif ich darauf wie ausgeglichen die Bundesliga ist.

Ausrutscher sind halt immer dabei und da spielt auch die Ausgeglichenheit keine Rolle. Wenn man sich den Mainzer Kader anschaut, dann ist da einfach nicht mehr drin, auch wenn es gegen die Rumänen (?) hätte reichen MÜSSEN. Ähnlich wie beim BVB in der Gruppe, aber es läuft halt nichts alles wie gedacht, positive Überrschungen sind dafür ja auch immer dabei. Zu Mainz: Ohne Holtby, Schürrle und Fuchs, dazu Szalai verletzt ... ich habe erwartet das sie um den Abstieg spielen. Dagegen sprechen doch die Erfolge der 96er in der EL und der Blauen und der CL letztes Jahr. Mit ein paar guten Spielen kann man halt international schnell viel erreichen und mit ein paar schlechten sehr viel verlieren.

Noch ein Stück mehr davon und wir sehen jährlich exclusiv den FCB international und das wars, irgendwann streiten wir uns dann um den dritten Platz weil danach zu gar nichts mehr berechtigt.

Wird so niemals passieren. Da die Buli finanziell immer mehr aufholt, die vernünftigere Wirtschaft betreibt und auch für andere Spieler (gerade im Gegensatz zu Italien) immer attraktiver wird.

Was mich halt erneut störte, und da bin ich auch sofort am Start , ist eine überhebliche Stimmung der Dortmunder.

Ich wüsste immer gerne wohl du dies so extrem rausliest. Klar freut man sich, natürlich ärgert man auch die Bayern und da sollte man auch irgendwie mal drüber stehen. Wenn man so erfolgsverwöhnt ist, ist das aber vll schwierig. Aber wenn der Ulli sagt das kein Dortmunder weltklasse ist usw (keine Lust jetzt alles aufzuzählen), dann freut man sich halt gerade wenn man den Bayern einen auswischen kann.

Erstens da das Team schon wirklich eine absolut "schlechte Gewinner Mentalität" an den Tag legt (nicht erst seit Großkotz in Fürth) sondern weil es auch unangebracht ist.

Klar waren da 1-2 nicht angebrachte Szenen dabei, aber deswegen den Spielern eine schlechte Mentalität unterstellen, schon ein hartes Stück. Naja aber wenns die Bild schreibt ...

Also nur weil man als junger Spieler seine Nerven nicht zu 100% unter Kontrolle hat, sich mit dem Verein identifiziert und die Anspannung mal raus muss. Für mich einfach nur menschlich. Ein Kahn war nicht anders, ein weltklasse Trainer wie Mou lässt oft unangebrachte Kommentare von sich und wer selbst mal im Stadion war und sieht was da auf den Rängen abgeht, da frage ich mich eher wie viele Fussballer so ruhig bleiben können. Da fällt mir z.b Reus ein und Jones der ihm auf den gebrochenen Zeh tritt. Also ich und jeder Spieler in der Kreisliga hätte da wohl anders reagiert, als nur kurz dem Schiri zu fragen was das soll Ohne einen Menschen genau zu kennen, sollte man einfach vorsichtig mit solchen Kommentaren sein. Ein Guerrero mit seinem Kung-Fu-Tritt gegen Ullreich finde ich 100x schlimmer, denn da können ganze Karrieren mit zerstört werden, wäre das sein Standbein gewesen. Ich glaube kaum das der arme Asa jetzt nicht schlafen kann, gerade da er kein unbeschriebenens Blatt ist und auch Büskens/Klopp .. da kam halt etwas S04/BVB durch. Ein Ribery hat in der Freizeit auch einige Sachen gemacht, die jetzt kein Vorbildcharakter haben, dennoch verurteile ich ihn als Menschen jetzt nicht.

Dieser Thread hats halt nicht verdient erneut in sinnfreie Diskussion exclusiv Dortmund/Bayern betreffend abzudriften, mM.
Soll heißen: möchte jemand "seinen" BVB loben, preisen und huldigen soll er das doch Bitteschön ohne Hinweise auf die Bayern machen, oder brauchts das dazu um sich zu freuen, denk ich nicht, zu toll waren die Leistungen (von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen und exclusiv National)

Wie gesagt, sowas gehört zum Fussball immer dazu. Gewinnt eine Mannschaft, verliert eine andere. Ist diese andere der FCB, freut dies halt 50% von Fussball-Deutschland und ist man Bayern-Fan, sollte man dies akzeptieren und nicht rumjammern, man hat es sich ja so ausgesucht und wird durch viele Titel belohnt

Den Bayern das Halbfinalaus zu wünschen ist darüber hinaus beschämend und eine Charakterfrage (Nein Mäk, nicht du )

Ebenfalls völlig überzogen und zeigt mir, das hier eben nicht jeder Fan durch und durch ist. Würdest du diesen Satz in einem BVB-Forum bringen, wo halt zu 99% echte BVB-Fans rumlaufen, würdest du nur Spott ernten. Kaum ein gebürtiger Dortmunder würde den Blauen auch nur einen Punkt international gönnen (ist bei mir anders, da meine beste Schulfreundin S04 "Ultra" ist), aber die Bayern sind halt gerade hier im Norden DAS Team, welches am meisten "gehasst" wird (ist ein zu hartes Wort und ich gönne den bayern auch das halbfinale und habe vor allem gegen die meisten Bayern-Fans absolut nichts). Aber auch ich "gönne" den Bayern keinen Titel dieses Jahr und das ist es mir völlig wurscht, ob dann ein deutsches Team die CL gewinnen würde.

Noch was anderes Mike, ich war letztens beim Raini - ach PN.....
Also wer nicht über einigen Dingen einfach drüber stehen kann und etwas Hohn und Spott aushalten kann, der sollte dann nur mit Fans des eigenen Vereins kommunizieren.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu überzogen vor (auch wenn ich da keiner guten Hoffnung bin ), aber ist halt meine Meinung. Ich finde solche Stichelein eher lustig (wie z.b der General ja auch geschrieben hat, da schmunzel ich eher, als das als Angriff zu sehen) und das gehört zum Fussball dazu.

So und nun freue ich mich auf 3 Stunden Fussball nachher und hoffe heute noch auf die Meistschaft anstoßen zu können. Danach gehts dann gegen Freiburg feiern und in Berlin Double holen

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]