
21.04.2012, 12:17
|
 |
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
|
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
|
|
|
Zitat:
Zitat von Stiffler
Da siehst mal wie sensibel die Münchner (und ihre fans) schon sind
Bitte auch die Smileys nicht außer Acht lassen, die haben schon nen Sinn (zumindest manche)
Ich darf von mir schon behaupten dass ich ein leidenschftlicher Bayern Fan bin und bleibe daher dabei:
Erreichen wir wirklich das Finale grenzt das für mich an eine Sensation, alleine dieses Halbfinale mit dem Hinspielsieg ist schon außergewöhnlich.
Freilich ist es ohne Titel nicht die Hammersaison, aber:
- Finale dahoam aber Niederlage in Berlin = gute Saison
- Halbfinal-Aus aber DFB Pokal Sieg = gute Saison
- Finale dahoam und Sieg in Berlin = außergewöhnlich gute Saison
- Halbfinal-Aus und Niederlage in Berlin = ordentliche Saison (ja, tatsächlich)
Natürlich hätte ich gerne den BuLi Titel gesehen, aber man muss auch akzeptieren dass der BVB eine grandiose und so nicht zu erwartende Rückrunde spielte, die Mannschaft zu ienem großen Teil noch sehr jung ist und vor allem nicht groß genug ist. Insofern hoffe ich wirlkcih sehr dass sie nachbessern, gerne mit 2,3 Großen - ohne jemanden abzugeben.
Respekt für dein Managment. Da macht dir einmal mehr keiner was vor 
Kann ich mir schon gut vorstellen dass es incl. TM gleich mehr Spaß macht 
|
Ein sehr schöner Post, dem ich größtenteils auch absolut zustimmen kann
Zitat:
Zitat von Stiffler
Geh bitte, Michael
Freilich tuts gut, hat alles Vorteile. Außerdem braucht eine der stärksten Ligen in Europa mehr als 1 Mannschaft, die führt.
In dem Sinne: Die Ausgeglichenheit kotzt mich an, wenn Teams wie Mainz es in Europa nicht mal in die Gruppe schaffen pfeif ich darauf wie ausgeglichen die Bundesliga ist.
Noch ein Stück mehr davon und wir sehen jährlich exclusiv den FCB international und das wars, irgendwann streiten wir uns dann um den dritten Platz weil danach zu gar nichts mehr berechtigt.
Wo du das jetzt kommen siehst ist mir absolut schleierhaft. Tatsächlich haben wir doch in dieser Spielzeit eine Saison, die gerade an der Spitze nicht ausgeglichen ist. Viel mehr haben sich doch ganz oben 2 Teams abgesetzt und dahinter weitere 2. Zusätzlich haben wir doch international nun wirklich keine schlechte Saison gespielt (Deutschland) trotz des BVBs und der Mainzer. Bayern spielt gut, Leverkusen hat in einer schweren Gruppe mit z.B. dem jetzigen Halbfinalisten Chelsea aufgetrumpft und Schalke und Hannover haben in der Euroleague gute Ergebnisse erzielt. Wie du dann so eine Entwicklung erkennen willst kann ich wirklich nicht verstehen. Umso mehr wenn man sieht das die Vermarktungsrechte nun um rund 50% steigen und die Spitzenteams der Bundesliga jährlich mit 10-15 Millionen mehr rechnen werden können. Damit werden wir sicherlich weiter an Konkurrenzfähigkeit gewinnen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären wir übrigens selbst ohne die Bayernpunkte auf Platz 4 der 5-Jahreswertung
Was mich halt erneut störte, und da bin ich auch sofort am Start  , ist eine überhebliche Stimmung der Dortmunder. Erstens da das Team schon wirklich eine absolut "schlechte Gewinner Mentalität" an den Tag legt (nicht erst seit Großkotz in Fürth) sondern weil es auch unangebracht ist.
Das Ganze wird doch total hochstilisiert. Da geht es um 1-2 Aktionen, die auch jeweils nun wirklich nicht dramatisch waren. Ansonsten haben sich alle BVBler immer respektvoll ausgedrückt und verhalten, aber da sieht man halt sehr schnell was es für Folgen hat wenn der Verein sich mit der Bild anlegt. Dann gibt es halt negative Stimmungsmache. Das Ganze ist natürlich auch eine Konsequenz der gestiegenen medialen Wahrnehmung. Die angesprochene Überheblichkeit kann ich aber überhaupt nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Hier könnte ich jetzt weit ausholen zu den Bayern und Schnick-Schnack-Schnuck, Lahm-Aussagen etc., aber das waren für mich genauso Lappalien und angesichts des nächsten zitierten Teils eh sinnvoll es zu dabei zu belassen
Dieser Thread hats halt nicht verdient erneut in sinnfreie Diskussion exclusiv Dortmund/Bayern betreffend abzudriften, mM.
Da gebe ich dir absolut Recht!
Den Bayern das Halbfinalaus zu wünschen ist darüber hinaus beschämend und eine Charakterfrage  (Nein Mäk, nicht du  )
|
Den Schuh würde ich mir sogar halbwegs anziehen. Tatsächlich bin ich unentschlossen wem ich die Daumen drücken soll. Einerseits würde ich den Münchnern den Finaleinzug im heimischen Stadion gönnen und wünschen, andererseits ist die Häme der Münchner Fans und Verantwortlichen ob des Dortmunder Aus noch gegenwärtig und daher wäre ein stückweit Schadenfreude bei einem möglichen Aus durchaus vorhanden, das kann ich nicht von mir weisen. Im Finale würd ich mir dann eh Barca als Titelträger wünschen, einfach weil sie für mich den besten Fußball spielen und diesen in den letzten Jahren revolutioniert haben und damit den Titel mehr verdient hätten als jedes andere Team. Aber vielleicht scheitern die ja schon an Chelsea und Drogba neuen Rekordversuchen, der im Hinspiel immerhin 3 Minuten und 18 Sekunden am Boden verbrachte
http://www.goal.com/de/news/955/cham...-londons-rasen
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
|