Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 09:38
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Vlbger93 Beitrag anzeigen
Falls ich auch noch meinen Senf dazu geben darf obwohl ich offiziell vom Dbdt-Geschäft beurlaubt bin:

Ich glaube es ist falsch dein ganzes Team zu verkaufen nur für einen 5er. Es ist denke ich sinnvoller einen 4er zu kaufen und damit dann eine gute Mannschaft aufzubauen. Während des Aufbaues hast eh keine reelle Chance auf etwas, da hilft auch kein 5er, und mit dem 4er hast kaum schlechtere Trainingsergebnisse aber viel mehr Geld am Konto zB für viele 16 jährige

Ich hab jetzt seit 6 Saisonen einen 4er und das hat mich zu 19 Mio € geführt und meine Spieler waren so ziemlich in allen Nationalteams vertreten (ausser die ganz grossen, dafür waren sie noch zu jung ). Und ich denke mein Weg war nicht gänzlich falsch.

Also ich würde mir dass noch einmal überlegen mit dem 5er...

Lg

Schwierig, die einen empfehlen mir zum 5er, deine Argumentation ist auch nicht von der Hand zu weisen! Nur zum Punkt ganzes Team verkaufen: wenn ich nicht alle guten verkaufe, dann will ich sie ja auch weiter spielen lassen, das hindert mich aber daran die 16jährigen einzusetzen für die guten Trainingsergebnisse. Ist natürlich was dran: kauf ich mir einen 4er für 5 saisonen oder einen 5er für 3 saisonen. Die Trainings sind sicher besser, ob der Einkommenszuwachs aber so enorm ist, dass sich die Mehrausgabe von 2x 5er Trainer statt 1x 4er Trainer lohnt, kann ich einfach beim besten Willen nicht herausfinden. Viele haben mir halt zum 5er geraten, weil du den 16jährigen wirklich beim steigen zuschaun kannst (fast jedes Training)! Wenn ich nach 3 Saisonen 19jährige fast austrainierte verkaufe krieg ich da schon ne Stange Geld!
Die Frage ist halt wirklich, was ich mit meinem Team mache: Die alten lass ich bei mir, die sind super, aber 35, da krieg ich nicht mehr viel für sie. Die 22-26jährigen - wie gesagt, 3-5 Mille sollt ich schon kriegen, dann hätt ich einen 5er für 3 Saisonen und kann trotzdem noch schön 16jährige einkaufen.
Da kriegt man übrigens hin und wieder wirkich Schnäppchen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=364528
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=365037

Ihre Skillanzahl ist ja irrelevant, wenn du mit gutem Trainer die sofort hochpusht, wichtig sind mMn Kondi, Fitness und Erfahrung!

4er oder 5er- schwierige Entscheidung