Zitat:
Zitat von bernd73
Vielen Dank für euere Vertrauen und die sachliche Beurteilung!
@macn ich habe die zur Verfügung stehenden Spieler immer wieder überprüft. Leider gibt es kaum eine Alternative zu den normalen Taktiken. Es wäre schön wenn man halbwegs eine zusätzliche Taktik defensiv oder offensiv zur Verfügung hätte. Sehe ich zur Zeit leider nicht. Dazu kommt das Problem, daß eben viele Top Spieler eines Mannschaftsteils oft aus einem Verein kommen. Wobei kaum jemand so gut ausgebildete NRW Spieler im Kader hat wie du... Wie auch immer du das anstellst???? Ich würde mir wünschen meine Jugis nehmen eine ähnlich Entwicklung. Leider nicht ganz einfach den Jugis Spielanteile zu verschaffen und dabei sportlich nicht "abzukacken".
Gruß
Bernd
|
Wie stelle ich das an? Im Grunde habe ich ja irgendwann einen Neustart hingelegt und dabei habe mit 16 und 17jährigen angefangen. Ich habe einen sehr großen Kader - immer 28 Spieler - und lasse 2 komplette Teams (11 + 3) abwechselnd spielen. Dazu wechsle ich die Spieler immer zwischen VT und MF hin und her, sodass jeder gleich oft und auf verschiedenen Positionen spielt. Anfangs gab es damit natürlich oft auf die Mütze, aber nach nunmehr 5 Trainingssaisons sind viele Spieler ähnlich stark, sodass ich breit aufgestellt bin. Der einzige Nachteil ist, dass die Erfahrung ein wenig auf der Strecke bleibt bei nur 9 Spielen pro Saison. Aber irgendeinen Haken gibt es ja immer ...