Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2012, 19:26
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Eine ander frage während diesem Rotieren macht es auch ein sinn wenn mann spieler Positionen wecheln lässt .
weil bei positions wechsel sinkt ja der index gewaltig zumindest mal bei meine 16j

Bsp.: also spielt mann 3-3-4 positions wechsel ab 2.Hälfte dann hollt mann 2 spieler stürmer in die MF - Position und die die bis zur 2.Hz ggespielten MF- spieler in die Sturm Position.
oder welche abschnitt macht es sinn oder garnicht?
Kurzer Einwurf: Wie hoch der Index eines Spieler ist, ist aus trainingstechnischer Sicht völlig egal. Der Index beschreibt ja nur die momentane Stärke des Spielers. Die hätte er auch, wenn du ihn nicht wechselst.

Drüber nachgedacht hab ich schon als ich bei TC eingestiegen bin. Habs heute das erste mal getestet. Ich spiele 3:5:2, wechsel 3 MFler in der Halbzeit aus und die restlichen 2 hab ich mit 2 Verteidigern getauscht. Bin gespannt, ob ich da in den nächsten Wochen auffällige Side-Skillsteigerungen bemerke.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch noch, ob es auch Sinn macht Spieler von B-Posi auf die andere B-Posi zu wechseln. Aber erstmal eins nach dem anderen testen.

Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob es wichtig ist dass der Spieler am Ende auf einer bestimmten Position eingetragen ist, oder tatsächlich nur die gezählten Aktionen auf der jeweiligen Position wichtig sind. Insofern, würde (falls man sehr überlegen ist in der Liga) ja ein ständiges Posi wechseln von Viertel zu Viertel sinnvoll sein.
Mit Zitat antworten