![]() |
Änderung des Loginsystems
Hallo Community,
von dieser Änderung werdet ihr nichts merken, aber ich informiere euch trotzdem. Unser System der Login-Cookies/Sessions wurde neu gestaltet. Dadurch beheben wir erstens das selten gemeldete "Grösse überschreitet Serverlimit"-Problem und zweitens kann ich euch nun beim Saisonwechsel aus allen Geräten ausloggen, wodurch es das Problem, dass eure Liga nach Aufstieg noch als die alte angezeigt wird, ebenso behoben wird. Da ihr bei euch natürlich im Moment noch die alten Cookies gespeichert habt, kann das "Serverlimit"-Problem theoretisch noch auftreten. In dem Fall müsst ihr euch lediglich ausloggen, indem ihr auf http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_logout klickt, oder die Cookies für dbdt löschen. Sollten euch irgendwelche Ungereimtheiten auffallen, bitte wie immer einfach melden. Liebe Grüsse, Thomas |
Zitat:
Man muss sich bei der mobilen Version jetzt jedesmal neu anmelden, d.h. die automatische Speicherung der Login Daten bleibt nicht mehr hinterlegt :cry: |
Zitat:
|
Das Login ist problemlos, aber ich finde es mühselig, dass täglich die Frage kommt, welche Cookies man haben möchte und welche nicht. Meine Meinung dazu ändert sich nicht jeden Tag. Könnte man dazu vielleicht eine Einstellung im Profil treffen, anstatt jeden Tag dieselbe Frage beantworten zu müssen - sogar mehrmals täglich, wenn man mehrere Geräte nutzt?
|
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
Nein woanders ist mir das noch nicht aufgefallen. Und interessant ist, dass ich bei DBDT auch am Android-Tablet mit Chrome täglich die Cookies auswählen muss. Dort habe ich eine Standardkonfiguration ohne irgendwelche Blocker. Es ist aber "Do not track" eingeschaltet. Meine Vermutung ist, dass ein Cookie gesetzt werden soll, in dem meine Cookie-Präferenzen stehen, was aber aus irgendeinem Grund nicht geht. Daher wäre es eine Lösung, die Cookie-Präferenzen im DBDT-Userprofil zu speichern. Dann würden sie auch gleich für alle Geräte gelten. |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
Browser Safari Auch im Forum kommt der Banner täglich. |
Zitat:
Es ist nicht einmal nötig, den Browser zu schließen. Gerade bin ich am Tablet zu dem offenen Tab im Chrome gewechselt, und em-teamchef.at fragt mich schon wieder nach den Cookies. Das kommt täglich. Dasselbe auf dbdt.at, und drittens dieselbe Frage im Forum. Deswegen würde mir eine Einstellung im Userprofil, die dann von allen Websites und auf allen Plattformen hergenommen wird, am besten gefallen. |
Passiert das bei irgendwem auch am PC? Denn am Handy können wir nur schlecht debuggen :)
LG, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |