Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 32 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72584)

dbdtBot 09.09.2015 12:02

1. Oberliga/1, Saison 32

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

derAlbertl 09.09.2015 12:03

Holadrio!

Ah, schau, der VAAST ist wieder in der selben Liga! Freut mich, obwohl ich deine Mannschaft ja schon in der Vorsaison stärker eingeschätzt habe, als mein Team.

Sonst auch einige bekannte Namen dabei! :-D

Auf eine nette Saison!

VAAST 09.09.2015 13:13

Na so ein Zufall. Find das komisch, dass wir beide in derselben Liga sind...

derAlbertl 09.09.2015 13:36

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1318529)
Na so ein Zufall. Find das komisch, dass wir beide in derselben Liga sind...

Soweit ich's weiß, werden die Ligen zufällig zugeteilt und so kann es auch mal vorkommen, das Meister und Aufsteiger in der selben Liga landen. Ist aber eh ganz nett wieder mit dir in der selben Liga zu spielen (außer das es verdammt harte Matches gegen dein Team werden ... aber das passt schon.)

VAAST 10.09.2015 10:20

Na hier ist auch nicht viel los....

derAlbertl 10.09.2015 16:53

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1318776)
Na hier ist auch nicht viel los....

Ah, des wird schon noch, die Saison hat ja erst gestern begonnen ;-)

rambo3 14.09.2015 20:09

Hallo Jungs! Aus Zeitgründen werde ich im Forum nicht so aktiv sein, aber doch mitlesen und manchmal was schreiben!

Fazit nach der 1. Runde: Klassenerhalt ist möglich, mehr nicht...

derAlbertl 15.09.2015 09:46

So ich versuche mich mal in einer ersten Analyse:

Meiner Vermutung nach werden die beiden Aufsteiger dieser Saison der schloga und der VAAST sein. Allerdings geb ich mich auch nicht so einfach geschlagen und werde versuchen, da auch ein Wörtchen mitzureden. Trotzdem sehe ich die beiden im Vorteil, da sie im Moment taktisch stärker unterwegs sind als meine Mannschaft und auch bei den Skills um nichts nachhängen.

Meiner Mannschaft fehlt die Erfahrung um taktikstärker zu sein.

Ein versuch einer Tabellenprognose:
1. xxSVGxx
2. TSV Noechling
----------------------------------------
3. Wolfsberg Fighters
4. FC Wildsau
5. Barcelona20
6. QOTSA
----------------------------------------
7. FC Hadjuk Wien
8. Vorwärts 05
9. FC Koglerau
10. Brattlfettnbrot

Bei "meinen" Abstiegskandidaten sind die Rollen ziemlich klar verteilt, da die jeweilige Taktikstärke vermutlich nicht mehr als den von mir zugewiesenen Platz zulassen wird.

Bei den ersten 3 kann sich vermutlich auch etwas verschieben (was ich natürlich hoffe ;-)) und auch bei den Plätzen 4-6 kann es Verschiebungen geben.

Mein Ziel ist auf jeden Fall der Aufstieg in die 2. Buli, was ich im Moment allerdings als nicht sehr wahrscheinlich sehe. Trotzdem ist es mein ausgegebenes Ziel.

Wie seht ihr die Tabelle am Ende der Saison und was sind eure Ziele und Ambitionen?

lg Albert

VAAST 15.09.2015 10:05

Nette Prognose, ich hoffe dass sich mehr Leute am Forum beteiligen.

Wenn das so hinkommt bin ich natürlich überaus zufrieden. Absteigen werd ich sicherlich nicht 8-)

derAlbertl 15.09.2015 12:38

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1319620)
Wenn das so hinkommt bin ich natürlich überaus zufrieden. Absteigen werd ich sicherlich nicht 8-)

Ich weiß ja, das du schon in der Vorsaison den Meistertitel hättest holen können. Diese Saison hast auf jeden Fall wieder gute Karten, davon bin ich überzeugt

Tja, mit dem Abstieg haben die vorderen 6 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alle nix zu tun, außer einer baut um oder hat zwischenzeitlich einen 1er Trainer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.