![]() |
2. Oberliga/1, Saison 26
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Tippspiele suchen noch mittipper oder ganze Teams wer will?Es gibt Umbenennungen zu gewinnen.
Österreichische Bundesliga Start Sa.19.7.Hier Anmelden http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68617 Teamchef Bundesliga Tippspiel Start 21.7.Hier Anmelden http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68597 |
Hallo alle zusammen! Als Aufsteiger lautet mein Ziel klarerweise Klassenerhalt, wird eh schwer genug.
Besonders freut es mich, daß mit diz83 mein alter Tippspielkollege hier in der Liga ist. Anscheinend der einzige Umbauer, d.h. der Abstiegskampf wird hart. In der ersten Runde geht es für mich gleich gegen einen der Favoriten auf den Meistertitel. Im letzten Friendly vor ein paar Wochen war ich chancenlos. Da wird es wohl nicht viel für mein Team zu holen geben. Hab mal mein Stadion um 400 Plätze ausgebaut und hoffe auf hohe Einnahmen 8-) |
Zitat:
Ich werds vermutlich (wieder) spontan ab ca. Saisonmitte entscheiden, ob ich ernsthaft versuche um den Meistertitel mitzuspielen. Mein Team ist ja noch immer (verhältnismäßig) jung und um wirklich ganz oben mitspielen zu können braucht man einfach eher "alte Säcke" mit viel XP. Traurig, aber leider wahr. Na mal sehen. ;) Und ein bisschen stapelst jetzt schon tief. Bei einer 0:1 Niederlage kann man wohl kaum von "chancenlos" sprechen. ;) Vor allem hast du ja im Hinspiel auch noch den Heimvorteil auf deiner Seite. Unterschätzen werd ich dich also sicher nicht, und so wie ich meine Pappenheimer kenne ists gut möglich, dass ich den Start verhau. Stichwort Chancenauswertung. :roll: :D Wie mittlerweile leider üblich hab ich die erste Saisonhälfte sowieso wieder mehr Auswärtsspiele. :evil::evil::evil: |
Naja, 0:5 Torchancen und weniger als 40% Ballbesitz - da kann man nicht von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen. Natürlich kommt noch der Heimvorteil dazu, aber mehr als ein ermauertes 0:0 ist für mich nicht drin. Außerdem fehlen mir die ausgezeichneten Motivationswerte meiner Spieler aus der letzten Saison.
Das Problem mit der mangelnden Chancenauswertung kenn ich nur allzu gut ;-) |
Zitat:
Moti würd ich persönlich nicht überbewerten ehrlich gesagt. Aber da hat ja jeder seine eigene Theorie. :D Bald wissen wir jedenfalls mehr - auf ein spannendes Spiel. :) |
Steht schon 0:1. Nachdem ich eher auf die Mauertaktik gesetzt habe, wird´s wohl nichts mehr mit dem erhofften Punkt. Gerechnet hab ich ohnehin nicht damit.
Was viel mehr schmerzt ist die Stadionaulastung. Nachdem ich letzte Saison 2 mal ausverkauft war, habe ich 400 Sitzplätze dazugebaut und es sind fast 500 Plätze leer geblieben :-? |
Zitat:
War natürlich gleich ein wichtiger Auftaktsieg für mich. Dafür drück ich dir heut die Daumen. Bin allgemein immer eher für die forumsaktiven User. ;) Bin gespannt, wies bei mir heute ausgeht. Auch wenns erst Spieltag 2 ist, heut gehts wohl gegen einen der härtesten Gegner. Und daheim hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Könnte aber knapp werden. Tweety ist taktisch neutal gesehen stärker und skillmäßig auch nicht viel hinten. Und anscheinend wird heut, zumindest anfangs, auch wieder gemauert. :D Das mit der Stadionauslastung kann ich nachvollziehen. Hab, nachdem ich letzte Saison mehrere Male ausverkauft war, auch um 300 ausgebaut und trotz Auftaktsieg heute eine so schlechte Auslastung wie schon lange nicht mehr. Und das, obwohl mein Gegner ja aus der 1.OL kommt und sicher keine schlechte Fanbasis hat. :evil: Na ich hoffe, dass das noch besser wird. :-? |
Wer hat Lust am Freitag den 1.8.in Wien aufs Teamcheftreffen zu kommen?Wer will kann sich gerne noch anmelden.Würde uns freuen auch mal neue Gesichter zu sehen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68816 __________________ |
Zitat:
Wien hot mi gor net vadient. ;) :mrgreen: Vielleicht, wenn mal in der Steiermark was ist. :roll: Das erwartet schwere Spiel zuletzt, mit dem (mMn nicht unverdientem) besseren Ende für mich - bin gespannt, obs morgen etwas einfacher geht. Zwar auswärts, dafür (hoffentlich) taktisch "einfacher". :) PS: Still is es hier im Forum. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |