Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Credits-Bestellung funzt nícht (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65157)

peter409 06.08.2013 08:39

Credits-Bestellung funzt nícht
 
Ich probier jetzt schon zum x-ten Mal, Credits über mein Handy zu bestellen, bekomme aber keine SMS.
Ich hab es immer mit diesem Handy bestellt, und es hat bisher immer alles tadellos funktioniert.
An was könnte das liegen? :noidea:

Und ja, es ist die richtige Telefonnummer. ;-)

Hirschi92 06.08.2013 15:13

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1188515)
Ich probier jetzt schon zum x-ten Mal, Credits über mein Handy zu bestellen, bekomme aber keine SMS.
Ich hab es immer mit diesem Handy bestellt, und es hat bisher immer alles tadellos funktioniert.
An was könnte das liegen? :noidea:

Und ja, es ist die richtige Telefonnummer. ;-)

Die letzte Möglichkeit ist wohl dem DbdtDev eine Pm zu schreiben. ;-)

Mag.Schneckerl 09.08.2013 17:38

Same problem here!!
Wurde dev schon informiert?

dbdtDev 09.08.2013 17:51

Hi,

seit der Threaderstellung wurden 45 erfolgreiche SMS-Bestellungen von verschiedenen Usern durchgeführt. Kann es sein dass euer Netzanbieter seine Default-Einstellungen was Mehrwertnummern betrifft geändert hat?


LG,
Thomas

Mag.Schneckerl 09.08.2013 22:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1189490)
Hi,

seit der Threaderstellung wurden 45 erfolgreiche SMS-Bestellungen von verschiedenen Usern durchgeführt. Kann es sein dass euer Netzanbieter seine Default-Einstellungen was Mehrwertnummern betrifft geändert hat?


LG,
Thomas

Gute Frage...nur hab ich leider keine Ahnung.
Kannst du uns sagen welche Netze bei diesen 45 Bestellungen verwendet wurden? Ich habs mit RedBull-Mobile (a1 Netz) versucht, bis zum 1.7. hats auch immer gefunkt.

rs1 16.08.2013 08:47

16.08.2013 09:43
Bestätigt



16.08.2013 09:43
Abgeschickt



16.08.2013 09:43
Bestätigt



16.08.2013 09:43
Abgeschickt



16.08.2013 09:42
Bestätigt



16.08.2013 09:42
Abgeschickt


leider nie eine sms angekommen :-(

betreiber: 3

noch wer probleme mit 3 ?

normalerweise ist die sms in ein paar sekunde da

edit:

bei meiner rufnummer sind folgende dienste aktiviert:

mehrwertrufnummer
mehrwert sms
weitere mehrwertdienste (facebook credits, coins für spiele)

dbdtDev 16.08.2013 18:22

Hi,

ein Mitarbeiter hat atms kontaktiert. Hier die Rückmeldung:

***********************
" Habe der Name die Telefonnummern durchgegeben, aber diese sind bei ihnen nicht gesperrt. Sie meinte, dass der Netzbetreiber selbst oder Paybox eine Paybox-Sperre verhängen kann und dann ist die Zahlung über SMS nicht möglich. Die Sperre kann ohne Wissen auch verhängt werden, wenn zu viele Mehrwert-SMS gesendet wurden.

Die User sollen beim Netzbetreiber selbst oder Paybox mal nachfragen, ob eine Paybox-Sperre vorliegt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann soll ich mich wieder an ATMS wenden. Aber sie können derzeit nicht sehen, dass es ein Problem gibt."

***********************

Ich muss die betroffenen bitten, dies zu tun. Ich selbst kann keine Auskünfte zu fremden Handynummern bekommen.

Alle User, die das Problem seit kurem haben, scheinen schon länger angemeldet zu sein und haben wohl des öfteren bereits Bestellungen erledigt, weshalb die Option "Die Sperre kann ohne Wissen auch verhängt werden, wenn zu viele Mehrwert-SMS gesendet wurden" durchaus vorstellbar ist.


LG,
Thomas

Elbo 16.08.2013 18:40

Das kann bei mir glaub ich nicht der Grund sein da ich es auch mit einer anderen Handynummer versucht habe mit der nie Mehrwert-Sms/nummern verwendet wurden und mit der auch noch nie auf teamchef bestellt wurde.

tippkick 21.08.2013 22:36

21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt
21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt
21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt
21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt

Wurde das Problem bei irgendjemandem schon durch Anruf beim Netzbetreiber gelöst?

Oder anders gefragt:
Gibt es irgendjemanden, der seit April erfolgreich bestellen konnte?

EDIT: Angeblich gibt es ja 45 Bestellungen, die klaglos funktioniert haben. Bei mir (A1) nicht.

An einer Betreibersperre einer 0900-Nummer kann es nicht liegen, das habe ich mittlerweile auch ohne langwieriges Telefonieren herausgefunden. Habe an die gleiche Tel.nr. wie vor 1/2 Jahr 2x "JA" geschickt, ohne vorher das Teamchef-SMS bekommen zu haben. Prompt hat mir A1 zwei kostenpflichtige SMS abgebucht, scheinen bereits auf meiner kommenden Rechnung auf.

Paypal wird nicht das eigene Geschäft torpedieren und User aller österreichischen Handynetzbetreiber sperren.

dbdtDev 22.08.2013 14:46

Ich werde die Logs von ein paar betroffenen User zusammenstellen und weiterleiten. Sobald ich etwas erfahre gebe ich bescheid.


LG,
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.