![]() |
Credits-Bestellung funzt nícht
Ich probier jetzt schon zum x-ten Mal, Credits über mein Handy zu bestellen, bekomme aber keine SMS.
Ich hab es immer mit diesem Handy bestellt, und es hat bisher immer alles tadellos funktioniert. An was könnte das liegen? :noidea: Und ja, es ist die richtige Telefonnummer. ;-) |
Zitat:
|
Same problem here!!
Wurde dev schon informiert? |
Hi,
seit der Threaderstellung wurden 45 erfolgreiche SMS-Bestellungen von verschiedenen Usern durchgeführt. Kann es sein dass euer Netzanbieter seine Default-Einstellungen was Mehrwertnummern betrifft geändert hat? LG, Thomas |
Zitat:
Kannst du uns sagen welche Netze bei diesen 45 Bestellungen verwendet wurden? Ich habs mit RedBull-Mobile (a1 Netz) versucht, bis zum 1.7. hats auch immer gefunkt. |
16.08.2013 09:43
Bestätigt 16.08.2013 09:43 Abgeschickt 16.08.2013 09:43 Bestätigt 16.08.2013 09:43 Abgeschickt 16.08.2013 09:42 Bestätigt 16.08.2013 09:42 Abgeschickt leider nie eine sms angekommen :-( betreiber: 3 noch wer probleme mit 3 ? normalerweise ist die sms in ein paar sekunde da edit: bei meiner rufnummer sind folgende dienste aktiviert: mehrwertrufnummer mehrwert sms weitere mehrwertdienste (facebook credits, coins für spiele) |
Hi,
ein Mitarbeiter hat atms kontaktiert. Hier die Rückmeldung: *********************** " Habe der Name die Telefonnummern durchgegeben, aber diese sind bei ihnen nicht gesperrt. Sie meinte, dass der Netzbetreiber selbst oder Paybox eine Paybox-Sperre verhängen kann und dann ist die Zahlung über SMS nicht möglich. Die Sperre kann ohne Wissen auch verhängt werden, wenn zu viele Mehrwert-SMS gesendet wurden. Die User sollen beim Netzbetreiber selbst oder Paybox mal nachfragen, ob eine Paybox-Sperre vorliegt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann soll ich mich wieder an ATMS wenden. Aber sie können derzeit nicht sehen, dass es ein Problem gibt." *********************** Ich muss die betroffenen bitten, dies zu tun. Ich selbst kann keine Auskünfte zu fremden Handynummern bekommen. Alle User, die das Problem seit kurem haben, scheinen schon länger angemeldet zu sein und haben wohl des öfteren bereits Bestellungen erledigt, weshalb die Option "Die Sperre kann ohne Wissen auch verhängt werden, wenn zu viele Mehrwert-SMS gesendet wurden" durchaus vorstellbar ist. LG, Thomas |
Das kann bei mir glaub ich nicht der Grund sein da ich es auch mit einer anderen Handynummer versucht habe mit der nie Mehrwert-Sms/nummern verwendet wurden und mit der auch noch nie auf teamchef bestellt wurde.
|
21.08.2013 23:21 Bestätigt
21.08.2013 23:21 Abgeschickt 21.08.2013 23:21 Bestätigt 21.08.2013 23:21 Abgeschickt 21.08.2013 23:21 Bestätigt 21.08.2013 23:21 Abgeschickt 21.08.2013 23:21 Bestätigt 21.08.2013 23:21 Abgeschickt Wurde das Problem bei irgendjemandem schon durch Anruf beim Netzbetreiber gelöst? Oder anders gefragt: Gibt es irgendjemanden, der seit April erfolgreich bestellen konnte? EDIT: Angeblich gibt es ja 45 Bestellungen, die klaglos funktioniert haben. Bei mir (A1) nicht. An einer Betreibersperre einer 0900-Nummer kann es nicht liegen, das habe ich mittlerweile auch ohne langwieriges Telefonieren herausgefunden. Habe an die gleiche Tel.nr. wie vor 1/2 Jahr 2x "JA" geschickt, ohne vorher das Teamchef-SMS bekommen zu haben. Prompt hat mir A1 zwei kostenpflichtige SMS abgebucht, scheinen bereits auf meiner kommenden Rechnung auf. Paypal wird nicht das eigene Geschäft torpedieren und User aller österreichischen Handynetzbetreiber sperren. |
Ich werde die Logs von ein paar betroffenen User zusammenstellen und weiterleiten. Sobald ich etwas erfahre gebe ich bescheid.
LG, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |