![]() |
Sturmtraining
Frage an die Trainingsprofis unter euch:
Worauf kommts beim Sturmtraining an? - Bringt es etwas, offensive Taktiken zu spielen? Werden dann eher die Stürmer eingesetzt oder ist das völlig egal? Mein Eindruck ist, wenn man schwache Spieler mit starken kombiniert, dass die Stärkeren auch mehr Aktionen bekommen. (Erfahrungsbasiert?) Würde mich freuen wenn ihr euch an meinem Brainstorming beteiligt! |
Wichtig ist einfach, dass man auch nach vorne spielt, dann sollten eigentlich alle eingesetzten Spieler, die Verteidiger mal ausgenommen, im trainierten Offensivskill anschreiben.
Taktiküberlegenheit ist also gefragt, bei der Rotation heißt es aufpassen, weil Einsätze in der Verteidigung einiges kosten können. |
Zitat:
ich würde ein 3-3-4 spielen und im Sturm 3X auswechseln dann hast immer 7 Spieler die im Sturm spielen und deshalb die Wahrscheinlichkeit höher ist das sie im Ziel Skill steigen ;-) die Verteidiger steigen so gut wie gar nicht ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
und auch die verteidiger können gut mitsteigen kommt nur darauf an wie man es macht;-) |
Zitat:
Rotation ;-) |
Zitat:
|
Finde da einige Sachen sehr spannend die ihr einbringt!
Zitat:
Entscheidet denn die Taktik nicht, welche Spieler bzw. Positionen eher zum Abschluss kommen? Könnte man mit Off-Taktiken so nicht die Wahrscheinlichkeit erhöhen dass Stürmer zum Abschluss kommen? Bei meinem letzten Spiel: Direktspiel 3/6 Torchancen MF Abschluss KO 1/3 Torchancen MF-Abschluss Kurzpass 0/3 Torchancen MF-Abschluss Werde das jedenfalls mal über einige Spiele im Auge behalten. Wobei man da wiederrum dagegenhalten kann, dass ja nicht nur der Abschluss zählt. Bei den MF-Abschlüssen waren teilweise auch Stürmer in der Aktionen beteiligt. |
so, also ich hatte letztens eine mischung von sehr guten und sehr schwachen spielern, und auch die schwachen hatten genügend spielanteile bzw. gute noten (um die 8).
das training war noch nicht speziell, aber das werden wir sehen, wenn das öfter läuft und die spieler gut markiert sind. |
Spielst du auch bewusst mal hart/Vollgas um die Spielanteile für schwache Spieler zu erhöhen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.