Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Spieltagspezifische Alterung der Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6239)

daKump 22.09.2008 16:23

Spieltagspezifische Alterung der Spieler

Hi,

Ein großes Manko an TC war, dass alle Spieler zum gleichen Zeitpunkt alterten.

Es war daher nicht egal, wann ein Jugi gezogen wurde und die Folge daraus war, dass zu Saisonbeginn ein deutlicher Überschuss an Jugis am Markt bestand

Das Jugis auf der Liste nicht altern war meiner Meinung nach schon gut, aber es sollte ein spielerspezifisches Alterungsmodell geben, dass sich nicht mehr daran oriertiert, wann due Saisonumstellung erfolgt, sondern an welchem Spieltag der Spieler geboren wurde

Wie erwähnt erhoffe ich mir daraus eine über die ganze Saison hinweg verstreute Jugendauslese, was bei TC bisher nciht der Fall war

mfg Kump

MisterBongo 22.09.2008 16:29

klingt interessant, das Problem ist nur, dass man am Transfermarkt dann umso genauer schauen muss, wann der Spieler älter wird.

Bin aber auf jeden Fall für eine Änderung in diese Richtung!

knorpe 22.09.2008 16:44

bei den jugis gesehen finde ich das als vorteil - aber wie wird das bei der penisonierung gesehen?
wenn einer am vorletzten spieltag 34j wird und dann das schüdl kriegt is ma wohl am auszucken :shock:

lg

RoccoFresh 22.09.2008 17:06

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 97925)
bei den jugis gesehen finde ich das als vorteil - aber wie wird das bei der penisonierung gesehen?
wenn einer am vorletzten spieltag 34j wird und dann das schüdl kriegt is ma wohl am auszucken :shock:

lg

Daß es die Tafel am Anfang der Saison gibt, sollte wohl zu lösen sein.

Find ich gut, den Vorschlag mit dem Alter.

daKump 22.09.2008 17:09

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 97925)

lg

Das ist ja unabhängig davon, wann ein Spieler geboren wurde :mrgreen:
Pensionieren ist ja wieder ein ganz eigenes Thema. Man kann ja wie bisher Saisonweise vorgehen oder aber auch Spieler mit dem höheren Alter so schlecht werden lassen, dass man eh darauf verzichtet sie im Kader zu haben. Aber das passt nicht ganz hier her

mfg Kump

gitian 22.09.2008 17:16

ja das wär ned so schlecht, so hätte nich alle am gleichen Tag Geburtstag und würden sich nicht alle gleich verabschieden. :mrgreen:

So würde man auch während der Saison gezwungen werden sich zu verstärken (falls manche immer nur die gleichen Spieler im Kader haben und immer dieselben spielen), wenn zb einer oder zwei während der Saison in Pension gehen.

anurso 22.09.2008 17:19

Kann ich für gut heissen den Vorschlag. Und genau schauen am Transfermarkt tun wir doch ohnehin :lol:

knorpe 22.09.2008 17:30

wäre so gesehen auch eine nette variante sie einfach so unter der saison in pension gehen zu lassen.
ganz praxis gerecht ists aber nicht - darum eher wieder zu saisonende.
also wieder a schüdl zu saisonanfang und basta 8)

lg

RoccoFresh 22.09.2008 18:26

WÄHREND der Saison? Wo gibt's denn sowas? Was soll das bringen?

Neee..... dagegen.

mett1009 22.09.2008 20:34

ich finds nicht wirklich notwendig. ich wär eher dafür, dass nicht gezogene jugis auch mitaltern - so wies jetzt war wars ja sehr realitätsfern.

ein unterschiedliches altern während der saison würd ich eher unübersichtlich finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.