Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Ratlosigkeit bei TA-Wert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60029)

Mag.Schneckerl 23.08.2012 16:57

Ratlosigkeit bei TA-Wert

Schlage mich schon länger mit sehr miesem Torangriffswert herum und konnte es mir nur schwer erklären. Zu wenig Skills, die falschen Spieler, keine Fitness...
Aber heute hatte ich einen Wert von 11 in der 2.Hz. und das ist mMn zu wenig. Die beiden Spieler die an den 2 Aktionen beteiligt waren haben auf der einen Seite 39 Off.-Skills + 9 Xp + 55 B-Skills + 4 Fitness und auf der anderen Seite 40 Off.-Skills + 8 Xp + 62 B-Skills + 6 Fitness. Zusätzlich spiele ich mit offensiven Taktiken. Das ist doch eigentlich nicht möglich, weil was sollen die Spieler noch können um auf 15 oder so zu kommen??

Also kann mir das irgendwer erklären? Wenn ich mir teilweise beim Teamvergleich die Off.-Skills anderer Teams ansehe und mir dann ihren Torangriffswerte ansehe verstehe ich die Sache noch weniger...

rs1 23.08.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1063810)
Schlage mich schon länger mit sehr miesem Torangriffswert herum und konnte es mir nur schwer erklären. Zu wenig Skills, die falschen Spieler, keine Fitness...
Aber heute hatte ich einen Wert von 11 in der 2.Hz. und das ist mMn zu wenig. Die beiden Spieler die an den 2 Aktionen beteiligt waren haben auf der einen Seite 39 Off.-Skills + 9 Xp + 55 B-Skills + 4 Fitness und auf der anderen Seite 40 Off.-Skills + 8 Xp + 62 B-Skills + 6 Fitness. Zusätzlich spiele ich mit offensiven Taktiken. Das ist doch eigentlich nicht möglich, weil was sollen die Spieler noch können um auf 15 oder so zu kommen??

Also kann mir das irgendwer erklären? Wenn ich mir teilweise beim Teamvergleich die Off.-Skills anderer Teams ansehe und mir dann ihren Torangriffswerte ansehe verstehe ich die Sache noch weniger...

also mit diesen werten beschäftige ich mich nicht, zum einen kapiers ich nicht, zum anderen sowas von uninteressant, wer braucht den sche....

Mag.Schneckerl 23.08.2012 22:19

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1064029)
also mit diesen werten beschäftige ich mich nicht, zum einen kapiers ich nicht, zum anderen sowas von uninteressant, wer braucht den sche....

Naja der Zusammenhang zwischen dem Torangriffswert bzw. Torverteidigungswert und geschossenen Toren ist sicher kausal.

Auch wenns jammern auf recht hohem Niveau ist, aber irgendwie kann das bei mir einfach nicht stimmen...:-?

kamil 24.08.2012 08:09

für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)

stell dir vor, ein Spieler hat hohe offensive Skills, bekommt den Ball aber extrem ungünstig zugespielt, sodass er kaum eine Möglichkeit hat, daraus gefährlich aufs Tor zu schießen

probiere mal, eine andere Taktik zu spielen falls das für dich möglich ist

LG

Kamil

diz83 24.08.2012 08:10

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1064064)
Naja der Zusammenhang zwischen dem Torangriffswert bzw. Torverteidigungswert und geschossenen Toren ist sicher kausal.

Auch wenns jammern auf recht hohem Niveau ist, aber irgendwie kann das bei mir einfach nicht stimmen...:-?

zeig mal her die spieler die zweite HZ an den toren beteiligt waren. irgendwie kann ich aus dem spielbericht nicht herauslesen wer da wirklich die tore aufgelegt hat.

eines wurde ja von einem mittelfeldspieler erzielt, ist der bei den off-skills auch austrainiert?

was ist mit dem Lili Heribert, hatte der seinen assist 2te HZ? welche off-skills hat der?

wie sieht es mit der kondi der betroffenen spieler aus? man kann nicht davon ausgehen dass die beiden beteiligten spieler an einem tor im vierten viertel den gleichen TGW haben wie im ersten viertel.

lg didi

DaveDudley 24.08.2012 08:31

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064150)
für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)

stell dir vor, ein Spieler hat hohe offensive Skills, bekommt den Ball aber extrem ungünstig zugespielt, sodass er kaum eine Möglichkeit hat, daraus gefährlich aufs Tor zu schießen

probiere mal, eine andere Taktik zu spielen falls das für dich möglich ist

LG

Kamil

der meister hat gesprochen.

mind.hrhr 24.08.2012 08:32

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1063810)

ich würd mal in nem friendly testen ob es nicht sinn machen könnte ein 3-5-2 oder gar ein 3-4-3 zu spielen. du spielst off taks, kannst also auch offensiver reingehen. wenn du gegen einen gegner spielst, dem du taktisch überlegen bist, sollte ein 3-4-3 eigtl möglich sein, sofern er nicht die skillmonster im MF hat. ;) is alles nur eine testsache.

AnteS. 24.08.2012 08:36

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1064166)
der meister hat gesprochen...

... und die gerüchte schießen ins Kraut! :lol:

Ich bin und bleibe weiterhin der Meinung, am besten alle austrainieren.
In Skills und der gespielten Taktik :lol: also Kamil, wenn ich Ende nächster
Saison nicht regelmäßig 20er TAW erziele, hagelts Kritik :lol:

PS: wer den entscheidenden Faktor herausliest, darf ihn für sich behalten ;-)

Coppelius 24.08.2012 08:40

Ui, das könnte interessant werden hier! :-D

Nachdem ich die Torangriffswerte nämlich auch nicht wirklich gut interpretieren kann, dachte ich, dass da einfach ein extremer Zufallsfaktor eingebaut ist, aber dem Meisters Aussage zufolge

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064150)
...sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)

scheint das anders zu sein. 8-)

Eine andere Taktik würde also evtl. nen höheren Torangriffswert verursachen? Also evtl. auch ne andere Off-Taktik?
Oder anders gesagt würde es doch dann auch helfen können, wenn man die Taktik gleich lässt und die Aufstellung ändert?

Und: wenn die Taktik die Spieler bestimmt, welche eine Chance vorbereiten, bezieht sich das dann auf konkrete Spielpositionen oder eher auf Mannschaftsteile?

DaveDudley 24.08.2012 08:43

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1064171)
... und die gerüchte schießen ins Kraut! :lol:

Ich bin und bleibe weiterhin der Meinung, am besten alle austrainieren.
In Skills und der gespielten Taktik :lol: also Kamil, wenn ich Ende nächster
Saison nicht regelmäßig 20er TAW erziele, hagelts Kritik :lol:

PS: wer den entscheidenden Faktor herausliest, darf ihn für sich behalten ;-)

zitatverfälscher.

wichtig sind nach meinem eindruck xp und ti

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.