![]() |
Ratlosigkeit bei TA-Wert
Schlage mich schon länger mit sehr miesem Torangriffswert herum und konnte es mir nur schwer erklären. Zu wenig Skills, die falschen Spieler, keine Fitness...
Aber heute hatte ich einen Wert von 11 in der 2.Hz. und das ist mMn zu wenig. Die beiden Spieler die an den 2 Aktionen beteiligt waren haben auf der einen Seite 39 Off.-Skills + 9 Xp + 55 B-Skills + 4 Fitness und auf der anderen Seite 40 Off.-Skills + 8 Xp + 62 B-Skills + 6 Fitness. Zusätzlich spiele ich mit offensiven Taktiken. Das ist doch eigentlich nicht möglich, weil was sollen die Spieler noch können um auf 15 oder so zu kommen?? Also kann mir das irgendwer erklären? Wenn ich mir teilweise beim Teamvergleich die Off.-Skills anderer Teams ansehe und mir dann ihren Torangriffswerte ansehe verstehe ich die Sache noch weniger... |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenns jammern auf recht hohem Niveau ist, aber irgendwie kann das bei mir einfach nicht stimmen...:-? |
für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)
stell dir vor, ein Spieler hat hohe offensive Skills, bekommt den Ball aber extrem ungünstig zugespielt, sodass er kaum eine Möglichkeit hat, daraus gefährlich aufs Tor zu schießen probiere mal, eine andere Taktik zu spielen falls das für dich möglich ist LG Kamil |
Zitat:
eines wurde ja von einem mittelfeldspieler erzielt, ist der bei den off-skills auch austrainiert? was ist mit dem Lili Heribert, hatte der seinen assist 2te HZ? welche off-skills hat der? wie sieht es mit der kondi der betroffenen spieler aus? man kann nicht davon ausgehen dass die beiden beteiligten spieler an einem tor im vierten viertel den gleichen TGW haben wie im ersten viertel. lg didi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin und bleibe weiterhin der Meinung, am besten alle austrainieren. In Skills und der gespielten Taktik :lol: also Kamil, wenn ich Ende nächster Saison nicht regelmäßig 20er TAW erziele, hagelts Kritik :lol: PS: wer den entscheidenden Faktor herausliest, darf ihn für sich behalten ;-) |
Ui, das könnte interessant werden hier! :-D
Nachdem ich die Torangriffswerte nämlich auch nicht wirklich gut interpretieren kann, dachte ich, dass da einfach ein extremer Zufallsfaktor eingebaut ist, aber dem Meisters Aussage zufolge Zitat:
Eine andere Taktik würde also evtl. nen höheren Torangriffswert verursachen? Also evtl. auch ne andere Off-Taktik? Oder anders gesagt würde es doch dann auch helfen können, wenn man die Taktik gleich lässt und die Aufstellung ändert? Und: wenn die Taktik die Spieler bestimmt, welche eine Chance vorbereiten, bezieht sich das dann auf konkrete Spielpositionen oder eher auf Mannschaftsteile? |
Zitat:
wichtig sind nach meinem eindruck xp und ti |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |