Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Zuschauerzahlen /Fanbasen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57240)

Banditozzz 19.03.2012 07:36

Zuschauerzahlen /Fanbasen

Hallo,

wurde sicher oft vorgeschlagen, aber aus meiner Sicht würde eine Erhöhung der Fanbasen sehr wünschenswert sein. Die Zuschauerzahlen und die darausresultierenden Einnahmen sind einfach zu gering!

Deswgen haben wir auch komplett komische Preise am TM wenn ich es mit TC alt vergleiche.

Wie soll man hier zu Geld kommen? die Sponsoreneinnahmen sind Peanuts, Transfers bringen auch viel zu wenig ein.

Wie soll ein Trainer finanziert werden?

Spiele dieses Spiel sehr lange, und irgendwie macht es in letzter Zeit kaum Spaß.....

lg an alle

Schweng 19.03.2012 09:10

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 992754)
Hallo,

wurde sicher oft vorgeschlagen, aber aus meiner Sicht würde eine Erhöhung der Fanbasen sehr wünschenswert sein. Die Zuschauerzahlen und die darausresultierenden Einnahmen sind einfach zu gering!

Deswgen haben wir auch komplett komische Preise am TM wenn ich es mit TC alt vergleiche.

Wie soll man hier zu Geld kommen? die Sponsoreneinnahmen sind Peanuts, Transfers bringen auch viel zu wenig ein.

Spiele dieses Spiel sehr lange, und irgendwie macht es in letzter Zeit kaum Spaß.....

lg an alle

Schon komisch. Ich hab so gut wie keine Transfers und kann mir trotzdem einen 4er Trainer leisten. Klar reichts für einen 5er nicht. Aber irgendwas muss einem recht sein.

Im Übrigen würde mehr Geld im Spiel nichts bringen. Wenn alle mehr haben, wird alles teurer. Und du würdest dir deinen Wunschtrainer wieder nicht leisten können, weil die anderen auch mehr Geld haben.

Markus123 19.03.2012 15:52

Das stimmt schon, wenn man die Fanbasen allgemein anhebt, dann hat am Ende wieder jeder, dann kostet der Wunschtrainer halt nicht (Hausnummer) 1 Million sondern einfach 1,5 Millionen...

Das einzige wo ich eine einmalige Anhebung verstehen würde wäre es bei uns in England, um die Kluft zwischen der 1. und 2. Bundesliga bei uns und den anderen Ländern ein wenig zu glätten - wenn man die Ligen jetzt vergleicht, werden die Möglichkeiten schon immer schwerer dass wir aufholen...

Banditozzz 19.03.2012 18:16

das problem ist einfach, dass die relation nicht passt.

meiner meinung nach sind die einnahmen aus den stadioneinnahmen zu gering. dadurch erreichen topspieler einfach zu niedrige preise!!!

Commander 19.03.2012 18:25

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 993287)
das problem ist einfach, dass die relation nicht passt.

meiner meinung nach sind die einnahmen aus den stadioneinnahmen zu gering. dadurch erreichen topspieler einfach zu niedrige preise!!!

Ja aber dann wird halt wieder alles andere teurer, also kommts eh wieder auf gleiche :-)

Stiffler 19.03.2012 22:57

Zitat:

Hallo,

lg an alle

Die Kluft würde noch größer werden. Das genaue Gegenteil würdest du erreichen.
Da "oben" da kommen dann noch mehr Fans, also noch mehr Geld das keine Rolle spielt, "dein" Trainer noch weiter weg...
Wenn der Spielspaß "viel zu wenig Spaß" macht, durch mehr Geld, höhere Transfererlöse kommt er nicht.

Kennst du das Mentoring Programm? 2.0?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320

Maniachg 21.03.2012 10:14

das Problem ist, dass dann auch die Gehälter angezogen werden müssten und im Endeffekt wären wir genau da, wo wir jetzt auch sind

Pomme16 21.03.2012 13:59

Zitat:

Hallo,

lg an alle

Einnahmen zu gering? Sponsoren nur peanuts? Wenn man das ordentlich macht und auch ein wenig erfolgreich spielt kann man damit einiges an Geld zusammenbekommen. Es scheint pro Spieltag wenig zu sein, aber rechnet man mal die Einnahmen aus Sponsore und Stadion der ganzen Saison zusammen, sieht man, dass da einiges an Geld zusammenkommt.

Habe lange Zeit diese 2 Faktoren auch unterschätzt, aber wenn man es einigermaßen gut anstellt ist einiges zu holen.

kempes1 21.03.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 994344)
Es scheint pro Spieltag wenig zu sein, aber rechnet man mal die Einnahmen aus Sponsore und Stadion der ganzen Saison zusammen, sieht man, dass da einiges an Geld zusammenkommt.

Habe lange Zeit diese 2 Faktoren auch unterschätzt, aber wenn man es einigermaßen gut anstellt ist einiges zu holen.

seh das genauso - aber erst, seitdem i die Jugisuche abgstellt hab. diese nimmt scho einiges geld vom konto, welches dann später vlt. mit zinsen (:pound:) zurück kommt!

Pomme16 21.03.2012 14:38

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 994357)
seh das genauso - aber erst, seitdem i die Jugisuche abgstellt hab. diese nimmt scho einiges geld vom konto, welches dann später vlt. mit zinsen (:pound:) zurück kommt!

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die Jugisuche funktioniert. :lol::oops::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.