Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Transfermarktfilter: Spieler die IN PENSION GEHEN. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56185)

Feidl 06.01.2012 18:49

Transfermarktfilter: Spieler die IN PENSION GEHEN.

grüß euch,

kurz und bündig: ich suche spieler die heuer noch in pension gehen .... vielleicht verrate ich gerade eine art geheimtipp, denke aber nicht das nur ich auf diese "glorreiche" idee gekommen bin.

fakt ist:

-) unterklassige teams
-) oberklassige teams die gerade im umbau sind und den abstieg verhindern wollen
-) mittelklassige teams die den umbau schon vollzogen haben und den aufstieg oder meistertitel sichern wollen ..

diese teams bestehen oft aus jungen teams und benötigen fürs finish hilfreiche kräfte, die nicht viel kosten. bei den teams die gerade umbauen tifft das in jedem fall zu. die unterklassigen haben vlt. schon alte spieler, wollen aber auf nummer sicher gehen.

ich selbst habe vor kurzem umgebaut und stehe nach 2 abstiegen aus der 1.ul bis zur 3.ul jetzt kurz vor dem wiederaufstieg in die 2.ul. würde aber gerne auf nummer sicher gehen und vlt. 1-2 pensionisten für mein sehr junges team ergattern

alte pensionisten helfen jungen teams den abstieg zu verhindern, oder den aufstieg aus unteren ligen zu sichern und kosten nur ein paar hundert bzw. ein paar tausend euro gehalt und kosten nicht viel an transferkosten. noch dazu würde zumindest noch zusätzlich (auch wenns wenig ist) geld aus dem spiel genommen werden, da ja auch von kleinen beträgen 10% transfersumme abgezogen werden.

sie zu suchen und zu finden gestaltet sich schwierig. einfach nach 34 - 38j zu suchen is auch .... kurz gesagt: ZACH ...

also mein vorschlag: die funktion spieler die IN PENSION gehen einzubauen.

sollte nicht zu schwer zu programmieren sein denke ich, denn das gegenteil (spieler die nicht in pension gehen) kann man ja schon als filter einstellen ....

sicherlich gibt es sinnvollere vorschläge zur verbesserung des spiels ... aber warum nicht etwas umsetzten was einigen helfen würde und sicherlich nicht schwer umsetzbar ist ...

lg

Fizmeister 06.01.2012 18:57

Kann dir nur zustimmen, habe diese Option selber diese Saison schon vermisst ;)

flos_vater 06.01.2012 19:13

bin ich auch dafür, gute idee!

diewildenkerle 06.01.2012 19:28

bin auch voll dafür
wäre klasse so eine funktion

Showdown 06.01.2012 19:36

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 952269)
grüß euch,

kurz und bündig: ich suche spieler die heuer noch in pension gehen .... vielleicht verrate ich gerade eine art geheimtipp, denke aber nicht das nur ich auf diese "glorreiche" idee gekommen bin.

fakt ist:

-) unterklassige teams
-) oberklassige teams die gerade im umbau sind und den abstieg verhindern wollen
-) mittelklassige teams die den umbau schon vollzogen haben und den aufstieg oder meistertitel sichern wollen ..

diese teams bestehen oft aus jungen teams und benötigen fürs finish hilfreiche kräfte, die nicht viel kosten. bei den teams die gerade umbauen tifft das in jedem fall zu. die unterklassigen haben vlt. schon alte spieler, wollen aber auf nummer sicher gehen.

ich selbst habe vor kurzem umgebaut und stehe nach 2 abstiegen aus der 1.ul bis zur 3.ul jetzt kurz vor dem wiederaufstieg in die 2.ul. würde aber gerne auf nummer sicher gehen und vlt. 1-2 pensionisten für mein sehr junges team ergattern

alte pensionisten helfen jungen teams den abstieg zu verhindern, oder den aufstieg aus unteren ligen zu sichern und kosten nur ein paar hundert bzw. ein paar tausend euro gehalt und kosten nicht viel an transferkosten. noch dazu würde zumindest noch zusätzlich (auch wenns wenig ist) geld aus dem spiel genommen werden, da ja auch von kleinen beträgen 10% transfersumme abgezogen werden.

sie zu suchen und zu finden gestaltet sich schwierig. einfach nach 34 - 38j zu suchen is auch .... kurz gesagt: ZACH ...

also mein vorschlag: die funktion spieler die IN PENSION gehen einzubauen.

sollte nicht zu schwer zu programmieren sein denke ich, denn das gegenteil (spieler die nicht in pension gehen) kann man ja schon als filter einstellen ....

sicherlich gibt es sinnvollere vorschläge zur verbesserung des spiels ... aber warum nicht etwas umsetzten was einigen helfen würde und sicherlich nicht schwer umsetzbar ist ...

lg

Eine gute Theorie die du formuliert hast, leider fehlen aber ein paar entscheidende Marktfaktoren.

Daher kein Geheimtipp sondern eher eine Verlustfalle! Am Ende der Saison wird der Markt mit solchen Spielern geflutet, weil die Mannschaften die aus dem Cup ausgeschieden sind, diese Spieler zu Hauf verkaufen.
Pensionsgänger lassen sich hauptsächlich am Anfang der Saison bis Mitte des Cups gut verkaufen. Du als Trader würdest somit für einen möglichen geringen Gewinn ein enormes Risiko eingehen - Nämlich 100% Verlustrisiko.

Eine gute Möglichkeit wäre aber Oldies ohne Pensischild jetzt zu kaufen (aus den genannten Gründen) und diese Anfang der nächsten Saison zu verkaufen.... Nur so als Tipp am Rande.

Die Funktion sollte dennoch eingeführt werden! ;-)

knorpe 06.01.2012 19:54

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 952298)
Eine gute Theorie die du formuliert hast, leider fehlen aber ein paar entscheidende Marktfaktoren.

Daher kein Geheimtipp sondern eher eine Verlustfalle! Am Ende der Saison wird der Markt mit solchen Spielern geflutet, weil die Mannschaften die aus dem Cup ausgeschieden sind, diese Spieler zu Hauf verkaufen.
Pensionsgänger lassen sich hauptsächlich am Anfang der Saison bis Mitte des Cups gut verkaufen. Du als Trader würdest somit für einen möglichen geringen Gewinn ein enormes Risiko eingehen - Nämlich 100% Verlustrisiko.

Eine gute Möglichkeit wäre aber Oldies ohne Pensischild jetzt zu kaufen (aus den genannten Gründen) und diese Anfang der nächsten Saison zu verkaufen.... Nur so als Tipp am Rande.

*gefällt mir*
hast du dir überhaupt den fred durchgelesen :lol:

lg

Feidl 06.01.2012 20:07

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 952298)

sorry ich habs vlt. überlesen .... aber was saufst du nochmal???

theorie? nicht überdacht?

lies dir mal durch was ich will und was du hier beschreibst *G*

ich glaub da will sich jemand zum FRIDOLIN hocharbeiten ;) ?!?!?!? ich nominiere :)

lg

Showdown 06.01.2012 20:28

Zitat:

Vermutlich entstand das Missverständnis durch diese Formulierung. Ich war nicht davon ausgegangen, dass der "Geheimtipp" ist sich durch Pensigänger zu verstärken sondern Spieler mit Pensischild zu kaufen um sie am Ende der Saison gewinnbringend zu verkaufen. Insofern habe ich in deinen Geheimtipp einfach mehr hineininterpretiert.

Freut euch lieber, dass ich aufgrund dieses Missverständnisses eine lukrative Möglichkeit Geld zu machen aufgezeigt habe!

Den Vorschlag, wie gesagt, begrüße ich sowieso!

david15 06.01.2012 22:31

Gute Idee, kann man leicht umsetzen! ;-)

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 952312)
sorry ich habs vlt. überlesen .... aber was saufst du nochmal???

Trotzdem, bitte keine Beschimpfungen...:roll:

Anti_Violett 06.01.2012 23:48

Dafür!

Super Idee und sicher nicht allzu schwer umzusetzen.
Sollte man einführen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.