![]() |
überlegene taktik vs. überlegene spielerstärke
Hallo erstmal ;)
hab heute gegen einen Gegner gespielt der mir taktisch sehr überlegen war, der jedoch in Punkto Spielerstärke praktisch nicht vorhanden ist. seine letzten bewertungen waren in der gegend 2-2-3 o.ä. meine war im letzten spiel 10-12-12 seine taktik bewertung:13 meine:8 nun meine anregung/beschwerde: in diesem spiel kam keine einzige torchance zustande, weder von ihm noch von mir. Ich weis es handelt sich hier nur um ein Spiel und hat mit der realität nichts zu tun etc. aber wenn ein pensionistenverein gegen einen klub der österreichischen bundesliga spielt werden sie das fehlende talent auch nicht mit erfahrung wieder gutmachen können...auch wenn ein team taktisch überlegen ist, der unterschied zwischen den beiden spielstärken war größer... der thread existiert nicht weil mir das 2 wichtige punkte im kampf um den meistertitel gekostet hat, werd's wohl trotzdem schaffen und die anderen teams lassen gegen diesen gegner auch federn, aber trotzdem finde ich diese situation irgendwie komisch :) |
Zitat:
(ich bin auch meistens das team welches taktikschwächer ist, und skiltechnsich meist weiter vorne. trotzdem denke ich, dass dies hier so seine richtigkeit hat.) |
finde es super wenn es so ist. es ist absolut nicht richtig die skills so überzubewerten. immer mehr, geistig beschränkte, trainieren nur skills. naja... das ist halt das resultat ;)
|
Zitat:
|
wenn man taktisch sehr unterlegen ist, aber skilltechnisch sehr gut ist, das heißt wirklich sehr gut und auch Kondimässig was drauf hat läßt es sich wunderbar Konter Spielen, ist halt auch ein bischen Feingefühl welche Taktik man einsetzt8-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Noch dazu da es vollkommener schwachsinn ist was du schreibst! auch wenns inhaltlich sehr limitiert ist xD natürlich will ich nicht sagen dass nur skilltraining ideal ist, jedoch in dieser liga reichen meist die skills alleine auch aus! lg |
ein paar spielberichte von solchen gegensätzen wären gut ... dann kann man sich mal ein bild machen :shock:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |