Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Ausgabe #77 ist online! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55765)

#17 20.11.2011 17:38

Ausgabe #77 ist online!

Guten Abend!

Nach zweiwöchiger Pause gibt es jetzt endlich wieder Lesestoff. Doch das ist nicht alles. Mit Ausgabe #77 erfolgt gleichzeitig auch der Relaunch der Teamchefwoche. Es gibt ein neues Websitedesign so wie ein neues Feature, die virtuelle Zeitung. Näheres dazu findet ihr auf der Website, insbesondere im Artikel "Der Start in eine neue Ära"

http://teamchefwoche.bplaced.net

Ich hoffe euch gefällt es und freue mich über reichlich Feedback.

lg

Mane17 20.11.2011 18:40

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 924250)
Guten Abend!

Nach zweiwöchiger Pause gibt es jetzt endlich wieder Lesestoff. Doch das ist nicht alles. Mit Ausgabe #77 erfolgt gleichzeitig auch der Relaunch der Teamchefwoche. Es gibt ein neues Websitedesign so wie ein neues Feature, die virtuelle Zeitung. Näheres dazu findet ihr auf der Website, insbesondere im Artikel "Der Start in eine neue Ära"

http://teamchefwoche.bplaced.net

Ich hoffe euch gefällt es und freue mich über reichlich Feedback.

lg

Hallo Raute,

die neue TCW schaut super aus :respect::th_dblthumb2:

aber wo kann man sich Registrieren weil unten beim Anmelden wenn ich mein User Namen und dann mein Passwort eingebe geht nix :cry:

#17 20.11.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 924317)
Hallo Raute,

die neue TCW schaut super aus :respect::th_dblthumb2:

aber wo kann man sich Registrieren weil unten beim Anmelden wenn ich mein User Namen und dann mein Passwort eingebe geht nix :cry:

Dieser Login ist nur für die Redakteure gedacht. Als Leser musst du dich nirgends registrieren ;-)

Mane17 20.11.2011 18:46

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 924321)
Dieser Login ist nur für die Redakteure gedacht. Als Leser musst du dich nirgends registrieren ;-)

danke für die Info;-)

david123 20.11.2011 18:53

das Feature mit der virtuellen Zeitung find ich sehr nett und liebevoll. :-) :up:

#17 20.11.2011 19:07

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 924325)
das Feature mit der virtuellen Zeitung find ich sehr nett und liebevoll. :-) :up:

Das haben wir FunnyAstronaut zu verdanken. Er hat jede einzelne Seite der Ausgabe und der Sonderausgabe erstellt :hail:

flipside 20.11.2011 19:23

die sonderausgabe ist echt spitze!! top-organisiert, innerhalb kurzer zeit so was klasses, übersichtliches und handliches erstellt! :up:

Mor_Lock 20.11.2011 19:24

hi tcw-leutz,

finde den relaunch der seite ehrlich gesagt nicht gelungen:-? die farbe, schriftart und schriftgröße war vorher deutlich um nicht zu sagen, mit abstand besser. auch ist nun das meiste fett geschrieben, was auch ein wenig zur unübersichtlichkeit beiträgt.....

never touch a running system;-)

des weiteren find ich es einen witz, die zeitung praktisch auf mäk zuzuschneiden, wo er eh einen eigenen selbstdarstellungsthread hat! aber ok, ihr werdet schon euren grund haben! aller anfang wird natürlich extrem viel gemacht! wichtig ist jedoch was unterm strich, sprich ein paar ausgaben später dann noch da ist!

leider macht so lesen keinen spass

p.s.: hoff ich ihr könnt auch mit konstruktiver kritik umgehen.....;-)

#17 20.11.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 924347)
hi tcw-leutz,

finde den relaunch der seite ehrlich gesagt nicht gelungen:-? die farbe, schriftart und schriftgröße war vorher deutlich um nicht zu sagen, mit abstand besser. auch ist nun das meiste fett geschrieben, was auch ein wenig zur unübersichtlichkeit beiträgt.....

never touch a running system;-)

des weiteren find ich es einen witz, die zeitung praktisch auf mäk zuzuschneiden, wo er eh einen eigenen selbstdarstellungsthread hat! aber ok, ihr werdet schon euren grund haben! aller anfang wird natürlich extrem viel gemacht! wichtig ist jedoch was unterm strich, sprich ein paar ausgaben später dann noch da ist!

leider macht so lesen keinen spass

p.s.: hoff ich ihr könnt auch mit konstruktiver kritik umgehen.....;-)

Danke für das Feedback. Das mit der Schrift sehe ich ein. Ich werde mal schauen ob sich das noch verbessern lässt. Die Kritik was Mäk betrifft kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir bieten lediglich sein Tagebuch auf unserer Seite an. Von "die Zeitung auf Mäk zuschneiden" kann keine Rede sein. Es ist auf der Website einfach übersichtlicher, weil man auf alle Tagebucheinträge Zugriff hat. Im Off Topic sind die Einträge über mehrere Seiten verstreut. Wir haben das eher als Extra gesehen. Für alle die seine Entwicklung gerne verfolgen wollen.
Ich nehme mal an, deine Aussage dass das Lesen so keinen Spaß macht, bezieht sich auf die Farbe und Größe der Schrift. Ist es bei der virtuellen Zeitschrift besser?

Schnurspringer 20.11.2011 19:38

ich finde genau das wichtigste an einer "Zeitung" ist die Übersicht.
Diese fehlt mir aber auf der neuen Seite beinahe komplett :/ - sieht man sich Ausgabe 77 an , so sieht man eigentlich jeden Artikel sofort und auch die ersten? Zeilen.

Übersichtlicher war auf jeden Fall die alte Seite, da man hier nur die Überschrift sah, was meiner meinung nach komplett reicht - bei Interesse sollte man sich weiter durchklicken..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.