![]() |
Positionswechsel innerhalb der Start11?
Ich wollte heute mal etwas neues probieren, was meine Aufstellung und der Wechselregeln betrifft. Da bin ich recht schnell drauf gekommen, dass meine Idee möglicherweise garnicht geht.
Also ich habe zb. 4 VT (2 Außen, 2 Innen). Wenn ich jetzt zb, den einen AußenVt mit einem MFspieler wechseln möchte, der dann per Positionswechsel auch ins Mittelfeld rückt, hätte ich ein Loch auf der defensiven Außenseite. Daher wird dieser Positionswechsel wahrscheinlich nicht gehn, nehme ich jetzt einmal an! Daher war mein Plan, zuerst den Innen mit dem Außenverteidiger zu wechseln. Dann könnte ich den (jetzt) Innenverteidiger mit dem MFspieler wechseln, der dann per Positionswechsel ins MF rückt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich 2 Spieler, die gleichzeitig am Feld sind per Positionswechsel austauschen kann... Wie müsste ich denn die Regeln definieren? Oder ist es garnicht möglich, soetwas zu machen? |
Zitat:
=> Werden alle Vorgaben eingehalten, die dafür notwendig sind, wie zB mindestens 3 VT in Formation, max 5 MFler usw.. Direktes Austauscheinn in einem Befehl ist nicht möglich. ;-) => Was willst mit dem MFler machen? Ihn in der Position mit dem VT austauschen => Das ist möglich (bei 4-5-1 System nur über Unwege)! oder mit zB 6 in den MF-Positionen weiterspielen => Das ist nicht möglich! |
was möchtest du jetzt genau machen? du möchtest den außenvtd nach mitte zentral wechseln, dass du 3-5-2 spielst?
|
Zitat:
dann wechsel einfach den außenvtd mit einem mf aus. dann rücke den mf auf mittelfeld zentral. anschließend einen innenvtd nach außen. was ist da so schwer? |
Zitat:
Ich kann ja auch nicht mit einer Außenspitze spielen, nmm. Zitat:
|
Zitat:
lg |
Zitat:
Mit nur einer Außenspitze spielen geht schon, brauchst nur ein 4-5-1 oder 5-4-1 System spielen und einstellen, dass der ST im 1.Viertel einen Positionswechsel macht nach linkes oder rechten Sturm. Schon hast du es. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage! :lol: Die Positionswechselregeln im Überblick: Mindestens 3 VT, 3 MFler und 1 ST und das zu jeder Zeit Maximal 5 Vt, 5 MFler und 4 ST und das zu jeder Zeit ansonsten gilt noch: max 1 Spieler jeweils auf den Seitenpositionen max 3 in der InnenVT max 3 im zentralen MF max 2 im zentralen ST Positionswechsel sind nur möglich, wenn der Spieler nicht "abgeht" auf seiner alten Position und bei der neuen Position noch ein Platz frei ist. PS: Hoffe, das ist eindeutig und leicht verständlich! |
Zitat:
Das würde also bedeuten, ich könnte bei einem 3-5-2 einen Positionswechsel machen (LV nach Vt Z.) und (RV nach Vt Z) und würde mit 3 VT in der Mitte spielen, aber keinem außen?? Zitat:
Von dem her sollte es wieder gehn... |
Zitat:
Einen VT ins zentrale MF und einen auf eine beliebige ST Position. ;-) |
Zitat:
Werd ich beim nächsten mal Probieren! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |