![]() |
Taktik 2x spielen?
hi!
nur mal theoretisch: ist es besser wenn ich eine taktik, die ich auf 70 (taktikwerte aller spielenden spieler zusammengezählt) hab, zwei mal zu spielen oder eine andere mit 40 zu spielen? Wie viel % werden abgezogen wenn man eine taktik das 2te mal spielt? kann man da einen ziemlich genauen wert hervorheben? lg, dummp3zi! ;) |
Zitat:
|
dafür hat man friendlys! wobei ich bei deinen Werten glaube, dass es sich nicht viel unterscheiden wird (voraussgesetzt Trainer-Werte sind gleich)
|
Ich glaube mal gehört oder herausgefunden zu haben, dass der Abzug in etwa 20-25% beträgt. Sollte das stimmen, zahlt es sich in deinem Fall aus.
|
diese zahl kursiert, ist aber unbestätigt.
ich spiele seit teamchefbeginn immer nur 2 taktiken; war mal 8-8 und nun 7-12 mit beiden (und taktisch mittelschmalem team) schaffte ich meist die überlegenheit und insgesamt so um die 20 mal rangliste 1. also wiederholen ab einem abstand von 3 punkten sowieso. |
Ich spiele jetzt mit vier Taktiken weil unterschied sehr klein ist, habe früher mit drei gespielt einen wirklichen Unterschied habe ich keinen bemerkt.
|
die 25% hab ich auch gehört. Wobei gemerkt hab ich's auch nicht wirklich.
Spiel selbst normalerweise 3 Taktiken und wiederhole 1ne und die ändert sich auch |
hey ich spiele auch oft mit 2 taks, bei mir is wenn ich beide wiederhole ca 18% fall, weiß nicht ob euch/ dir des jetzt was weiterhilft oder sagt, aber ich sag mal so, bevor du irgendeine Taktik spielst, wiederhole besser eine gute, hat mMn mehr Sinn:-D
lg |
ich glaube beim alten TC war es so, dass einmal wiederholen einen abzug von 10% bedeutet hat, ein zweites mal wiederholen 20%, und ein drittes mal wiederholen 40%.
was auch zeimlich realistisch ist, dass wenn man eine taktik das 4te mal spielt, sie nur noch 30% von der ursprünglichen stärke hat. ich schätze dass es hier so ähnlich sein wird. das würde dann auch in etwa mit eriks aussage übereinstimmen. lg didi |
da brauchen wir wirklich leute, die das ausrechnen, so wie erik.v erik, wie rechnet man das aus? ich mein 18%...
das spräche für einen 10%igen abfall PRO wiederholung. wobei dies zwei addierte ERSTE wiederholungen sind. (25% kreist vom alten spiel noch... aber das war das alte; und andere sahen es beim alten eher so mti 10%, diz z. b.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |