Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Taktik 2x spielen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54627)

dummp3zi 28.10.2011 12:03

Taktik 2x spielen?

hi!

nur mal theoretisch: ist es besser wenn ich eine taktik, die ich auf 70 (taktikwerte aller spielenden spieler zusammengezählt) hab, zwei mal zu spielen oder eine andere mit 40 zu spielen?
Wie viel % werden abgezogen wenn man eine taktik das 2te mal spielt? kann man da einen ziemlich genauen wert hervorheben?

lg, dummp3zi! ;)

schilcherTom 28.10.2011 12:43

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 907474)
hi!

nur mal theoretisch: ist es besser wenn ich eine taktik, die ich auf 70 (taktikwerte aller spielenden spieler zusammengezählt) hab, zwei mal zu spielen oder eine andere mit 40 zu spielen?
Wie viel % werden abgezogen wenn man eine taktik das 2te mal spielt? kann man da einen ziemlich genauen wert hervorheben?

lg, dummp3zi! ;)

So genau kann ich dir das nicht sagen, aber bei mir hat sich gezeigt, dass wiederholen gar nicht so schlecht ist. wenn ich meine beste wiederhol schaff ich oft einen besseren wert als bei 2 verschiedenen :lol:

Showdown 28.10.2011 13:04

dafür hat man friendlys! wobei ich bei deinen Werten glaube, dass es sich nicht viel unterscheiden wird (voraussgesetzt Trainer-Werte sind gleich)

#17 28.10.2011 17:21

Ich glaube mal gehört oder herausgefunden zu haben, dass der Abzug in etwa 20-25% beträgt. Sollte das stimmen, zahlt es sich in deinem Fall aus.

waldgeist 28.10.2011 17:24

diese zahl kursiert, ist aber unbestätigt.

ich spiele seit teamchefbeginn immer nur 2 taktiken; war mal 8-8 und nun 7-12

mit beiden (und taktisch mittelschmalem team) schaffte ich meist die überlegenheit und insgesamt so um die 20 mal rangliste 1.

also wiederholen ab einem abstand von 3 punkten sowieso.

Greenbay 28.10.2011 17:35

Ich spiele jetzt mit vier Taktiken weil unterschied sehr klein ist, habe früher mit drei gespielt einen wirklichen Unterschied habe ich keinen bemerkt.

Digagopf 28.10.2011 17:38

die 25% hab ich auch gehört. Wobei gemerkt hab ich's auch nicht wirklich.

Spiel selbst normalerweise 3 Taktiken und wiederhole 1ne und die ändert sich auch

Erik0309 28.10.2011 19:01

hey ich spiele auch oft mit 2 taks, bei mir is wenn ich beide wiederhole ca 18% fall, weiß nicht ob euch/ dir des jetzt was weiterhilft oder sagt, aber ich sag mal so, bevor du irgendeine Taktik spielst, wiederhole besser eine gute, hat mMn mehr Sinn:-D

lg

diz83 29.10.2011 12:22

ich glaube beim alten TC war es so, dass einmal wiederholen einen abzug von 10% bedeutet hat, ein zweites mal wiederholen 20%, und ein drittes mal wiederholen 40%.

was auch zeimlich realistisch ist, dass wenn man eine taktik das 4te mal spielt, sie nur noch 30% von der ursprünglichen stärke hat.

ich schätze dass es hier so ähnlich sein wird.

das würde dann auch in etwa mit eriks aussage übereinstimmen.

lg didi

waldgeist 30.10.2011 10:19

da brauchen wir wirklich leute, die das ausrechnen, so wie erik.v erik, wie rechnet man das aus? ich mein 18%...

das spräche für einen 10%igen abfall PRO wiederholung. wobei dies zwei addierte ERSTE wiederholungen sind.

(25% kreist vom alten spiel noch... aber das war das alte; und andere sahen es beim alten eher so mti 10%, diz z. b.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.