![]() |
MOTIVATION; ein nicht lösbares notenrätsel
so nun hab ich es amtlich.... die höhe der moti ist komplett wirr bzw. auf jeden fall nicht an benotungen gekoppelt bzw. nur bei nem teil der spieler. saison für saison. egal wie/wo man spielt.
einzig ein einsetzen/nichteinsetzen hat ne klar erkennbare folge beobachte schon länger moti/benotung und ich kann beim besten willen kein muster erkennen. paradebeispiele finden sich gerade in dieser saison. durch niederlagenserien haben meine spieler nen notenschnitt von 2,2 - 3,9. dadurch ergeben sich motistände von 9-12 die nachvollziehbar sind. jedoch wie immer (mal mehr mal weniger) auch diese saison 2 spieler die überhaupt nicht passen: ein spieler hat moti 16!!! bei ner bewertung von 3,4. (mf) der tw hat nen notenschnitt von 7 und steht bei moti 11... hab auch mal zum vergleich den kader von mor_lock gesehen.... auch dort wirre konstellationen bzw. gerade der bestbewerteste hat ne unvollziehbare moti da er auch regelmäßig spielt usw. mir stellt sich die frage: WAS hat auf die moti konkret einfluss ausser spieleinsätze!? die noten auf jeden fall nicht... bzw. immer nur bei 70% wenn überhaupt. die restlichen 30% motivieren sich willkürlich/per zufall? -hat jemand andere erfahrungen!? oder lösungsansätze? |
für mich wär wichtiger zu erfahren was genau eine hohe Motivation bewirkt
wo ergebn sich Vorteile? Ich konnte bisher nichts erkennen ... |
Ich war bisher der Meinung die Moti hängt nur von Spieleinsätzen ab!? Spielt der Junge hat er eine hohe Motivation, spielt er nicht hat er keine/niedrige Motivation...
Hab auch noch nie was davon gehört dass sie mit der Benotung zusammenhängt... :-? Lg |
nach meinen beobachten steigt die Moti sehr rasant wenn viele Spiele hintereinander absolviert werden- ein Spiel Pause führt meistens wieder zu einem Motidown :-(
|
moti is mir ein rätsel...
ich spiel derzeit erfolgreich in der 2. buli/2 und meine spieler haben teilweise eine durchschnittliche benotung von 8 und trotzdem haben diese spieler eine moti von maximal 12 hier einige beispiele: ein abwehrspieler hat eine durchschnittliche bewertung von 4,1 und moti 12 ein weiterer abwehrspieler bewertung von 6,5 und moti 13 ein abwehrspieler mit bewertung von 7,0 und moti 10 ein abwehrspieler mit bewertung von 7,6 und moti 14 ein mfler mit bewertung 7,8 und moti 11 ein mfler mit bewertung 7,9 und moti 11 ein mfler mit bewertung 7,8 und moti 12 ein mfler mit bewertung 8,0 und moti 11 ein stürmer mit bewertung 7,4 und moti 10 ist mir wirklich noch eines der letzten mysteriums hier bein dbdt |
Zitat:
habe viele spieler die 90% einsätze haben aber die moti auf 11-12 höchstens steht da die noten schlecht. |
Zitat:
die Spieler werden stärker (sichtbar in einem höheren Index) |
Zitat:
ich für mich habe beobachtet, dass meine verteidiger am besten steigen, wobei sie eigentlich von den skills her eher die schlechtesten sind... |
meine haben zw. 6 und 11!!!
hab auch einige wirre BSP.: mein bester Scorer 5 Tore/2 Assists bei 10 Einsätzen hat MOTI 7!!! (Note: 5,9) Moti 11 haben mein Goalie (note: 4,2), und 2 MF (note: 4,8 und 4,9)...die weder Tor noch Assist geleistet haben... und bei den 6 mit Moti 10 finden sich 3 ohne Scorerpunkt, aber auch einer mit 5 Assists (noten zw. 4,3 und 6,6) also da gibts keinerlei Gleichmässigkeiten |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...98e8ca10a01bcf spielt 64% mit Moti 15 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a998774f4797fd ebenfalls 64% mit Moti 10 und 3 Skills weniger .... somit kanns der Index mal nicht sein?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |