![]() |
SMS Bezahlvariante
liebe admis, ich möchte euch nur kurz auf einen "zukünftigen" missstand hinweisen bzw. das ihr euch die bezahlvariante überlegt, das nicht unnötige probleme auf euch zukommen:
Zitat:
|
Ich wär sowieso für eine PaySafe-Card! :-(
|
Mir wäre es auch lieber wenn es über Pay-Safe gehen würde ist am sichersten.
|
ich habe kein problem mit irgendeiner vorschrift des handelsgerichts wien. wo kein kläger, da kein richter.
aber klar kann sich einer einen karl machen und es drauf anlegen. mit prädakat a des jahres, natürlich. gut, das aufzuzeigen, aber ich nutze diese variante (bald wieder, weil meine credits neigen sich bald gegen null) |
naja da gehts ja wegen handynutzung von minderjährigen zB und das kann dann schon ein thema sein wenn die eltern nicht einverstanden sind;)
|
klaro, aber die sollten denen dann ein wertkartenhandy kaufen.
die eltern werden da eh aufgeklärt... |
Zitat:
ich versteh dich - allerdings was hält minderjährige davon ab eine paysafecard zu kaufen? (ich weiß, war nicht dein vorschlag) |
Zitat:
Da hat M... schon total recht. Wenn die Eltern eine Abbuchung sehen und diese kostenpflichtig war, ist durchaus ein Einspruchgrund und diese Kosten müssen Rückerstattet werden. Ein/e "Minderjährige/r darf keinen "Vertrag" unterzeichnen und daher sind solche Mehrwert-SMSen eigentlich gesetzeswidrig und wenn diesbezüglich ein Einspruch kommt, dann hat man definitiv die Kosten rückzuerstatten. |
mir ists ja prinzipiell egal, ich will nur damit auf ein mögliches rechtliches problem aufmerksam machen;-)
ich kenn solche sachen zur genüge, weil ich ja auf einer bank arbeite;-) |
Zitat:
parkbank ?.... ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |