![]() |
Ankurbeln der DbdT - Blogs
Mußte ich doch jetzt erst :shock: feststellen, daß es bei DbdT einen eigenen Blog-Bereich gibt. Ja ehrlich es gibt ihn und keiner (fast keiner) kennt ihn und nutzt ihn. Das darf nicht sein ;-)
Wie wär es, wenn man auf der Teamchef-Seite einen Bereich "BLOGS" einfügt, als Extra-Widget natürlich, wie fürs Forum oder das Magazin, in dem man die neuesten Blogs sieht und gleich in den Blog-Bereich wechseln kann, damit die Leute zumindest mal darauf aufmerksam gemacht werden, daß es diesen Bereich überhaupt gibt. Jetzt kommt gleich wieder: Ist das wirklich nötig ... Nutzt das überhaupt jemand ... usw. Wen interessierts :lol: Die Shoutbox nutzen auch immer nur die gleichen Leute und es gibt sie trotzdem. Ach ja: Spinat mit Ei hilft bei Blog-Einträgen hier gehts übrigens zu meinem Vereins-Blog ;-) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643 |
Also ich glaube der Blog ist schon den meistens bekannt, eine Zeit lang war er auch sehr häufig benutzt worden, gab damals echt viele Vereinsblogs. Aber vermutlich wurde es den meisten, vermutlich sogar fast allen, einfach zu viel diese ständig zu aktualisieren, und dadurch ist der Blog an sich ganz schön in Vergessenheit geraten;-)
EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut, gibt ja tatsächlich insgesamt nur 35 Blogs, dass ist sicherlich sehr wenig! Wobei ich einfach denke, dass nicht viele wissen, was sie in einen solchen Blog schreiben sollten. Zum Beispielt eine Vereinsstatistik macht sehr wenig Sinn, dass ganze kann man sehr detailliert im Klubhaus sehen, zwar nur mit PA, aber ehrlich gesagt, wenn es von mir eine Vereinshistorie im Klubhaus gibt, würde ich dafür dann keinen extra Blog machen und mir die Arbeit machen, es 2x in der Woche oder mehr zu aktualisieren. Wen es interessiert, der soll ich halt einen PA holen :lol: Und so wie du das momentan hast ist das sicherlich nicht schlecht, solange man das dann tatsächlich konsequent durchzieht, was ich mir aber bei dir sehr gut vorstellen kann;-) Wenn du dich noch an TC-Alt erinnern kannst, da warst du sogar glaube ich der "Gründer" einer damaligen TC-Zeitung (Nein, dies hat nichts mit der TCW zu tun). Dies war ein Thread, wo echt viele Teamchefs immer sehr kreative Titelblätter für Zeitungen entworfen haben, natürlich mit ihrem Team, dort berichteten sie über Transfers, Trainerkäufe, selbst ausgedachte Pressekonferenzen, die meisten hatten sogar Trikots die sie dann da vorgestellt haben (da gabs ja noch nicht das Trikotdesign wie hier) ... das war echt cool damals, so könnte ich mir auch in Zukunft die Blogs vorstellen;-) |
Yeah. Meine alten Ausgaben sind sogar noch online: z.B. http://www.japan-power.de/SVG06/1007-Seite1.jpeg
|
Genau das meinte ich :-D :up:
Hattest du die jetzt nur zufällig auf deinem Rechner gespeichert oder gibts tatsächlich noch eine Seite wo alle zu finden sind ? |
Zitat:
Die erste Ausgabe die ich übrigens eben mal einfach so angeklickt habe war 08/07, und ich wurde gleich mal namentlich erwähnt8-):lol: |
Yeah. Unter anderem als erster Abonennt ;)
|
Zitat:
Aber sowas könnte ich mir echt wieder vorstellen als Blogs;-) |
Des is ja a coole Idee.
Super :thumb: Könnt ich glatt der erste Nachmacher werden :-P Wie machstn die? Einfach im Word? :-? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |