Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Teamvergleich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51990)

file1991 20.05.2011 11:58

Teamvergleich

Hey!

eine Frage: wie kann das sein, dass meine Mannschaft bei der Option "Gesamter Kader" im Teamvergleich bei Tackling und Deckung auf "mittel" ist, unter der Option "beste Spieler" aber nur schlecht?! scheint mir ziemlich unlogisch zu sein...

oleander 20.05.2011 12:32

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 807530)
Hey!

eine Frage: wie kann das sein, dass meine Mannschaft bei der Option "Gesamter Kader" im Teamvergleich bei Tackling und Deckung auf "mittel" ist, unter der Option "beste Spieler" aber nur schlecht?! scheint mir ziemlich unlogisch zu sein...

Wird ja durch andere Zahlen (Kadergröße bzw. 11) dividiert, sollte von daher möglich sein.

peter409 20.05.2011 12:59

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 807555)
Wird ja durch andere Zahlen (Kadergröße bzw. 11) dividiert, sollte von daher möglich sein.

Die Auswahl "beste Spieler" muss aber trotzdem besser sein. ;-)

Findorff 20.05.2011 13:15

Vlt. gelten da einfach andere Intervalle.
Bei Durchschnitt ab 6 Mittel, bei beste Spieler ab 8 (oder so).

oleander 20.05.2011 13:31

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 807563)
Die Auswahl "beste Spieler" muss aber trotzdem besser sein. ;-)

Kann es mir nur so erklären, dass beim gesamten Kader die Goalies nicht mitgezählt werden. Beispiel:

Zehn beste Feldspieler: Wert 39 durch 10 = 3,9

Kadergröße 23, davon z.B. fünf Torhüter: 72 durch 18 = 4

pauleta 20.05.2011 14:35

Wenn er im gesamten Kader drei super Verteidiger hat, aber alle seine Stürmer mehr Index haben, kann es doch sein, dass dann bei beste Spieler
die Verteidiger rausfallen?!

Coppelius 20.05.2011 14:43

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 807614)
Wenn er im gesamten Kader drei super Verteidiger hat, aber alle seine Stürmer mehr Index haben, kann es doch sein, dass dann bei beste Spieler

So hätt ich das auch gesehen.
Ist ja nicht so, dass in jeder Eigenschaft (Ta, De,...) jeweils die besten Spieler genommen werden, sondern vermutlich die 10 gesamt Besten.

MKnelangen 20.05.2011 15:42

Die Erklärung ist ganz einfach. Es werden hierfür die 10 besten Feldspieler überhaupt zur Berechnung herangezogen, dadurch können im Enddefekt z.B. 3 Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler und 4 Stürmer diesen Wert ausmachen. Wenn die 4 Stürmer allesamt kaum Def-Skills haben sinkt die Stärke bei TA und DE natürlich, ab und zu natürlich dann auch im Vergleich zum Durchschnitt.

Beispiel:

Ich hab 20 Feldspieler im Kader, davon sind:

-10 austrainierte Verteidiger
- 10 austrainierte Mittelfeldspieler und Stürmer

Beim Gesamtdurchschnitt sind nun 50% bei TA und DE austrainiert (10 von 20), bei den besten Spielern allerdings sind es nur noch 30% (3 von 10), demenstprechend ist der Balken bei TA und DE bei den besten Spielern tiefer als beim Durchschnitt...;-)

lg Mäk

file1991 20.05.2011 16:06

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 807638)
Die Erklärung ist ganz einfach. Es werden hierfür die 10 besten Feldspieler überhaupt zur Berechnung herangezogen, dadurch können im Enddefekt z.B. 3 Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler und 4 Stürmer diesen Wert ausmachen. Wenn die 4 Stürmer allesamt kaum Def-Skills haben sinkt die Stärke bei TA und DE natürlich, ab und zu natürlich dann auch im Vergleich zum Durchschnitt.

Beispiel:

Ich hab 20 Feldspieler im Kader, davon sind:

-10 austrainierte Verteidiger
- 10 austrainierte Mittelfeldspieler und Stürmer

Beim Gesamtdurchschnitt sind nun 50% bei TA und DE austrainiert (10 von 20), bei den besten Spielern allerdings sind es nur noch 30% (3 von 10), demenstprechend ist der Balken bei TA und DE bei den besten Spielern tiefer als beim Durchschnitt...;-)

lg Mäk

ok, jetzt ist alles klipp und klar ;) Danke!

ladi 20.05.2011 16:13

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 807614)

Ich denke nicht dass nur die 10 besten herangezogen werden, sondern dass nach einem der einstellbaren systeme, also z.B. 3-3-4 oder 4-4-2, die besten berechnet werden. Wenn jemand nur gute stürmer hat wird wahrscheinlich das 3-3-4 system herangezogen
Der Wert bei "beste spieler" kann dann bei TI und SK trotzdem niedriger sein als bei "gesamter Kader", da ja möglicherweise noch einige gute Stürmer auf der Bank sitzen, aber nicht in die berechnung einfließen, da ja schon alle stürmerpositionen belegt sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.