Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Sturmtraining bei Verteidiger (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51690)

gerle 28.04.2011 18:26

Sturmtraining bei Verteidiger

Mir ist aufgefallen, dass meine Verteidiger nie steigen wenn ich Torinstinkt oder Schusskraft trainiere. Sie sind alle noch sehr jung und spielen häufig. Ist das normal?

General_H 28.04.2011 18:37

Auch wenn das mMn nicht passt,

weil man beim off. Training eigentlich auch zumindest teilweise def. Leute braucht, ist dem leider wohl so.

MKnelangen 28.04.2011 18:48

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 793172)
Mir ist aufgefallen, dass meine Verteidiger nie steigen wenn ich Torinstinkt oder Schusskraft trainiere. Sie sind alle noch sehr jung und spielen häufig. Ist das normal?

Dieses Phänomen ist durchaus üblich, umgekehrt werden beim Def-Training auch deine Stürmer nur selten steigen. Deswegen ist eine geschickte Aufstellung wichtig im Hinblick auf das Training;-)

schilcherTom 28.04.2011 18:49

ich habe beim def training durchschnittlich 2 ups bei den stürmern in der ganzen saison. leider sehr wenig..
ich denke bei off training wirds net anders sein...

benlevent 28.04.2011 18:52

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 793204)
Dieses Phänomen ist durchaus üblich, umgekehrt werden beim Def-Training auch deine Stürmer nur selten steigen. Deswegen ist eine geschickte Aufstellung wichtig im Hinblick auf das Training;-)

und was wäre die geschickte aufstellung wenn mann offensive stürmer trainiert das die defensiven auch mit steigen .;-)

mfg benlevent

Afu 28.04.2011 18:58

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 793209)
und was wäre die geschickte aufstellung wenn mann offensive stürmer trainiert das die defensiven auch mit steigen .;-)

mfg benlevent

Vielleicht meint er, er stellt mehrheitlich Stürmer auf, auch im MF und ggf. vlt. sogar in der Abwehr, um anschließend im Training alle Offensivkräfte trainieren zu können? :shock:

waldgeist 28.04.2011 20:32

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 793209)

mfg benlevent

tja, das gilt es herauszufinden ;-)

Dtscho 28.04.2011 20:43

Ich würd sagen man sollte die defensiven Spieler auch mal im Mf oder Sturm spielen lassen, also mehr rotieren. Dann muss einem das Ergebnis aber egal sein.

Lg

benlevent 28.04.2011 20:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 793327)
tja, das gilt es herauszufinden ;-)

wenns so einen wie dich waldgeist gibt , der sich 98% des spiels und über allen ursachen und deren wirkungen im spiel im trainning , übern TL und TM usw. auskennt .

brauch ich nicht hin und her tüfteln bis ich es herausfind ist es eine ewigkeit deswegen trainiere ich noch Tormänner , wenns so weit ist will ich stürmer trainieren hoffe ich bekomme von dir super super tipps oder auch Hinweise das ich auch selber ein wenig raus find .

mfg benlevent

waldgeist 28.04.2011 20:55

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 793352)
wenns so einen wie dich waldgeist gibt , der sich 98% des spiels und über allen ursachen und deren wirkungen im spiel im trainning , übern TL und TM usw. auskennt .

so einen waldgeist würde ich auch gerne mal treffen, das wäre was. den würde ich dann um tipps fragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.