![]() |
Positionswechsel
Ich hab bisher nicht sehr viel Erfahrung mit Experimenten, was die verschiedenen Positionswechsel im Spiel betrifft
geplant war in meinem letzten Friendly ein Wechsel von einem 4-5-1 auf ein 3-4-3 folgende Regeln wurden dafür implementiert # Regel 1 Im 3. Abschnitt Sieweke für Kolbe ohne Bedingung (ST für ST) 2 Im 3. Abschnitt Eichinger (VT) nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung 3 Im 3. Abschnitt Adrian (MF) nach Sturm (Links) ohne Bedingung 4 Im 3. Abschnitt Schnee für Eichinger ohne Bedingung 5 Im 3. Abschnitt Falter für Adrian ohne Bedingung ausgeführt wurden Regel 2 und 3 jedoch gar nicht, so dass das 4-5-1 bis zum Ende des Spiels beibehalten wurde und meine beiden Stürmer auf falschen Positionen eingesetzt wurden wollte jetzt mal wissen was genau ich falsch gemacht habe, danke |
Zitat:
besser wäre gewesen: Im 3. Abschnitt Eichinger (VT) nach Sturm (zentral) ohne Bedingung p.s. bei aufstellung zum spiel, sind die positionen alle bezeichnet. |
da hab ich wohl den Schritt vergessen, dass es zuerst ein 3-5-2 ist mit zwei zentralen :oops: danke
|
nein, das war nicht das problem!
die engine führt in einem abschnitt immer zuerst die wechsel durch und dann erst die positionsänderungen, d.h. du musst die reihenfolge der regeln anders machen: erst spieler wechseln und danach die position tauschen! |
Zitat:
nichts desto trotz gibt es die postion stürmer links o. rechts bei der formation 3 5 2 nicht. also kann ich mir schon gut vorstellen das es die engine auch nicht ausführt. @xDemon wäre dir aber dankbar wennde das nochmal testest und bescheid gibst^^ man lernt ja nie aus |
Zitat:
werds am Samstag nochmal testen @iceman ja werd beide Seiten mal testen wills ja selber lernen ^^ |
ich hatte damit auch schon problem hab dann die regeln doppelt definiert.
das heißt für die eingewechselten spieler den positionswechsel noch einmal definiert, seid dem funktioniert es ;-) |
meines wissens kann man durch das neue wechseltool sehr wohl eine linken oder rechten stürmer spielen lassen, auch bei 2 stürmern. man kann sogar 2 linke stürmer spielen lassen. ob das sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen blatt.
|
Zitat:
|
Ich hatte mal bei 3-5-2 aufgrund des Spielverlaufs einen Mittelfeldler als 3. zentralen Stürmer repositioniert. Die Folge war, dass er einen Index von 12 hatte, normalerweise als Stürmer 28-32 %. :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |