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Realistischere Gehälter und MWe
Hallo!7Mir ist irgendwie aufgefallen, dass die Gehälter fast ausschließlich von der Erfahrung abhängen. Das finde ich irgendwie komisch. Erfahrung ist in diesem SPiel wichtig, doch ja auch nicht alles. Und im wahren Leben verdienen auch nicht zwangsläufig die alten Hasen am meisten.
Das gleiche gilt für die MWe, auch wenn es da nicht ganz so wichtig ist. Das fiele dann bei der Dirnglichkeitsstufe unter dem Bereich Kosmetik. TOrtzdem könnte man sich dem vlt. irgendwann mal annehmen. |
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hab da auch schon lang mal was vorgeschlagen, wie man das berechnen könnte, ist aber komplexer als ich dachte :-? |
ja, außerdem, wenn es dann wesentliche änderungen gäbe, müsste sich auch der markt neu orientieren (weil die gehälter sich verändern und damit andere geldsummen zur verfügung stehen)...
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Dass es komplex ist, sollte klar sein. Schließlich sollten alle Wert-relevanten Faktoren berücksichtigt werden.
A-Skills (Hier müsste es eine automatische Erkennung geben, was das höchste Skill-Paar ist) restliche Skills Kondi (Fitness und Motivation müssen natürlich rausgenommen werden - sin zu Saisonbeginn ja eh gleich) Erfahrung (klar! - Aber doch nicht als Faktor der alles andere überschattet) Taktikskills (Kann nur in der Gesamtheit aller Taktikskills gewertet werden. Sollte daher auch einen nicht allzu großen Einfluss haben). Alter (Man proifitiert von einer guten Erfahrung, allerdings verletzten Spieler sich auch häufiger - ich finde man sollte mit dem Alter einen Pol bilden der ab einem gewissen Alter der Erfahrung minimal exponential entgegenwirkt) @Tahiti: Das stimmt! Der Gehaltsdurchschnitt darf sich daher auch nicht groß ändern. Das einzige was einfach auffällt ist der alles übertrumpfende EInfluss der Erfahrung und da könnte man vlt. irgendwann mal dran basteln. |
Ich bin der Meinung, die XP ist gar nicht soooo entscheident hier wie bei TC-alt.
Wenn ich mir manche junge Spieler anschaue, welchen Index die schon spielen mit XP von 3,x ist das unglaublich. Die Frage ist, wohin soll das Spiel gehen, die jungen Spieler sollten mehr Defizite haben, aktuell trainieren sie ja auch wesentlich besser als mittelalte/alte Spieler. Wenn jetzt auch die älteren noch mehr wesentlich mehr an Gehalt kosten, wird der Markt dort auch kleiner werden. Irgendwie muß das Gesamtgefüge im Auge behalten werden, die Gefahr, das es nur noch um Spieler züchten geht ist mMn schon sehr weit vorangeschritten, Training und Transfer dominiert mir persönlich etwas zu viel. |
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Wenn die Gehälterkosten so angehoben werden, dass man sie wirklich berücksichtigen muss, um finanzielle Engpässe zu vermeiden, würde das Spiel mMn noch einmal ordentlich an Reiz gewinnen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Gehalt auch noch an den bisherigen Leistungen eines Spielers angepasst wird. Ein Spieler der viele Tore und Assists, oder gute Bewertungen in der Vergangenheit erreicht hat, der verlangt auch mehr Gehalt. Abhängig natürlich auch immer von der Ligaebene in der er diese Leistungen erbracht hat. Bisher erreichte Awards und Auszeichnung sollten einen Spieler ebenfalls veranlassen mehr Gehalt zu fordern. |
hätte schon einen Reiz...
Vielleicht irgendsoein "Vertragsmodell" - immer für 3 Jahre oder mehr und in der Saison wo der Vertrag ausläuft kann man jederzeit verlängern (der Spieler verlangt natürlich je besser er ist mehr Gehalt) und wenn man ihn nicht will, dann hat man genug Zeit ihn zu verkaufen oder noch zu verlängern und dann zu verkaufen usw. - vor allem muß man sich dann am TM auch übers Gehalt Gedanken machen :D Inwieweit das alles läuft gilt es zu diskutieren, aber ein interessanteres Gehaltsmodell wäre sicher eine reizvolle Sache... |
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