![]() |
Kein extra Log-In fürs Forum
Ein großer Teil des Reizes, den dbdt ausmacht, ist die Community. Also im Grunde das Forum. Deswegen sollte der Einstieg ins Forum so einfach wie irgend möglich gemacht werden. Je mehr Leute den Weg ins Forum finden, desto besser.
Ich weiß, es ist eigentlich nicht viel verlangt, sich einfach noch einmal einzuloggen mit den selben Log-In-Daten, aber wie ich aus meiner eigenen Erfahrung weiß: Für einen Einsteiger kann auch das schon zu viel Hürde sein. Nicht, weil er es nicht zusammenbringt, sondern weil es ihm zu viel Aufwand ist. Deswegen die Anregung: Wenn man im Spiel eingeloggt ist und dann irgendwie ins Forum geht, sollte man dort auch direkt eingeloggt sein und direkt posten können. Denn ich kenne doch den einen oder anderen, der schon ein paar PNs in seinem Postfach hat, das aber nie anschaut, weil er sich dafür einloggen müsste. Und gleich ist es halt auch - vor allem - mit dem Ligaforum, in weiterer Folge aber mit dem ganzen Rest des Forums. Klar - man kann niemanden zwingen, ins Forum zu schauen und sich aktiv an der Community zu beteiligen. Und das kann auch nicht das Ziel sein. Aber jemanden, der potenziell wirklich ins Forum schauen könnte, dem sollte man den Einstieg so einfach wie möglich machen. Wie gesagt - hört sich nach einer winzigen Kleinigkeit an - und das ist es letztlich auch. Aber aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass das durchaus was ausmacht.;-) Ich weiß jetzt nicht haargenau, wie das mit den Logins funktioniert. Aber technisch sollte das normalerweise möglich sein. Möglicherweise braucht man dafür andere Cookies, vielleicht sogar ein kleines Skript (glaub ich aber gar nicht), aber übermäßig schwer sollts normal net sein...;-) PS: Die Signatur hab ich deaktiviert für diesen Beitrag. Nur, damit sich niemand aufregt...;-) |
Ich glaube nicht, dass das so leicht ist. Das Forum hat eine seperate Datenbank als das Spiel! Daher sollte es nicht möglich sein, außer es wird ein App. geschrieben, dass die Daten transferiert...
Aber ich finde es nicht so schlimm sich 2mal anzumelden. Ist eh bei allen Spielen so... |
man kann auch auf immer eingelogt drücken oder wie der button heißt dann bist du im Forum immer eingeloggt
und beim Spiel selber musst du dich dan halt einloggen Außer du hast einen 2ten Account auf deinem PC, dan verstehe ich es :mrgreen: aber sonst, wenns leicht zu machen ist is es sicher net shclecht |
Tut mir leid mein Freund, aber wenn ich in Spiel einsteige dann möchte ich nicht gleichzeitig auch ins Forum einsteigen und umgekehrt auch nicht, wenn ich ins Forum einsteige dann möchte ich nicht gleichzeitig ins Spiel einsteigen, daher finde ich das vollkommen richtig, dass die beiden Login unabhängig von ein ander sind.
lg |
blödsinn einfach ein hackerl auf angemeldet bleiben setzen und du brauchst dich nicht mehr anmelden;-)
lg |
Zitat:
Sollte eigentlich mit Cookies lösbar sein, dass, wenn man ins Forum einsteigt und gleichzeitig im Spiel eingeloggt ist, man auch gleich im Forum angemeldet wird. Nachdem Multis ja verboten sind, sollte das auch keine negativen Auswirkungen haben...;-) |
Zitat:
lg |
Zitat:
weiß nicht was da momentan los ist. ist aber ziemlich ärgerlich!!! |
Zitat:
lg |
Also find es jetzt auch nicht so schlimm. Aber eine Erleichterung Ware ea auf alle Falle. Glaube das konnte aber einiges an Ressourcen kosten was die Server Belastung angeht...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |