![]() |
Trainingslager -> Taktik statt Skills
Ich weiss es gibt schon unzählige Threads über die Trainingslager.
Das Spiel ist noch sehr jung, doch sind die Skills im Schnitt schon sehr stark. Die Taktiken werden noch eher vernachlässigt. Daher habe ich mir gedacht, man könnte die Trainingslager (die ja hoffentlich bald kommen) in diese Richtung ausbauen. Im Trainingslager kann man nur Taktiken der Spieler aufbessern und nicht Skills! Das hätte die Vorteile, dass TC mehr auf Taktik setzten, dass die Skills nicht allzu stark werden und als Bonus wäre ein Teamumstellung etwas leichter. Wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird, der eine total andere Ausrichtung hat, könnte man mit Hilfe der Trainingslager, dass Team in die richtige Richtung steuern!! Außerdem könnte man einen leichten Erfahrungszuschuß bei den Trainingslagern bekommen. Das wär aber nur ein extra Ding. Nachdem bei dbdTC sehr viel rotiert wird, wird es wohl selten Spieler geben die auf 20Erfahrung kommen werden. (als Beispiel ein 16j mit Starterfahrung 1 hätte mit 37j volle Erfahrung WENN er jedes Spiel spielt! (ohne Cup)) Daher könnte man einen kleinen Erfahrungsgewinn bei den Trainingslagern bekommen. Taktik und Erfahrung würden daher die Skills kompensieren und vielleicht die Relation wieder etwas ausgleichen. |
Also wenn ein Trainingslager kommt, denke ich sollte man Taktik oder Skills trainieren können;-)
Man kann die Steigerungen für Skills ja reduzieren aber ansonsten fände ich es unfair den TC´s gegenüber die Skills trainieren, da die Taktik trainierer durch das TL ja einen deutlichen Vorteil bekämen;-) |
Prinzipiell bin i net dafür, dass ma des auseinander dividiert.
Wenn die Skill ans Limit gehn, werns scho draufkomman, dass die Taktik a wichtig ist ;-) Interessant is die Idee mit Erfahrungssteigerung im TL, sollte oba a a extra Bereich sein. Sche breit staffeln, die Trainingsmöglichkeiten, des is mei Vorschlog. Wyatt :bandit: |
Das ist völliger Schwachsinn, sorry, daß ich so direkt bin.
Wenn einer NUR Taktiken trainiert, dann wär´s für den dann doch besser wenn er auch Skills trainieren könnte... Das mit der Erfahrung: Wer sagt, daß ein Spieler die 20 erreichen muß/kann/soll?!? Wenn ein 16jähriger bei dir nie 20 Erfahrung haben kann (außer wenn er bis 37J. JEDES Spiel spielt) dann ist das bei jedem anderen TC auch so - dann ist halt Erfahrung 15 schon super, muß ja nicht immer alles bis oben ausgereizt sein. Also von mir gäb´s für den Vorschlag 3 und nochmer nein, wenn´s ginge ;-) Beste Grüße |
also wenn soll beides trainert werden können - taktiken vernachlässigen trifft jeder Teamchef ja selbst die entscheidung
|
Die Idee ist eigentlich ganz ok, aber dennoch sollte Wahlfreiheit bestehen und somit Skills oder Taktiken möglich sind. Dennoch sollte wie beim regulären Training aber ein kleiner Bonus für Taktiken bestehen, das würde meiner Meinung nach als Anreiz absolut ausreichen und am wenigsten in das - sehr gut funktionierende - bestehende System eingreifen...
|
Ich sehe jetzt keinen konkreten Vorteil am Konzept, dass man im TL nur Taktiken trainieren kann. Auch dem zusätzlichen Erfahrungsgewinn stehe ich äußerst kritisch gegenüber, weil er die Mannschaften dann eigentlich zwingt, auf TL zu fahren. Eigentlich sollte das ja eine Zusatzmöglichkeit für Extratrainingseinheiten sein, die man gegen Geld kaufen kann. Würde man die auch an Erfahrung koppeln, wäre der Output zu hoch.
|
Warum nochmal sollte man beim TL keine Skills trainieren dürfen?? Ich versteh das überhaupt nicht und finde es auch schwachsinnig. Jeder soll doch selbst entscheiden können, was er trainieren will...
|
ich finde es auch nicht in ordnung wenn man da jetzt nur zu einer sache gezwungen wird...die auswahl macht doch ein spiel erst interessant.
|
Ist jetzt schon ein bisserl früh das zu diskutieren, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |