Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Fitness auf 20 erweitern (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49890)

taktsguy 14.02.2011 21:46

Fitness auf 20 erweitern
 
Warum hat eigenltich die Fitness als einziger Skill nur eine Skala bis 10? Es würde doch viel mehr Sinn machen die aktuellen Fitnesswerte zu verdoppeln und eine 20er-Skala einzuführen. Dann würde man ja auch Zwischenschritte sehen, was die Einsatz-Planung der Spieler verbessern würde...

EDIT zum besseren Verständnis:
Wenn ein Spieler jetzt Fitness 6 hat, hätte er dann Fitness 12, ist aber immer noch im mittleren Bereich. Also der Top-Fitness Bereich ist nicht bei 9-10, sondern bei 17(oder 18)-20. Und die Fitness die bei einem Spiel verloren wird soll natürlich auch verdoppelt werden und vice versa bei Pausen doppelt steigen, so dass sich im System nichts ändert. Einzig die Darstellung wird verbessert, da man Zwischenstufen auch sieht (also in dem Fall alle ungeraden Zahlen).

PeterS. 14.02.2011 21:52

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 746263)
Warum hat eigenltich die Fitness als einziger Skill nur eine Skala bis 10? Es würde doch viel mehr Sinn machen die aktuellen Fitnesswerte zu verdoppeln und eine 20er-Skala einzuführen. Dann würde man ja auch Zwischenschritte sehen, was die Einsatz-Planung der Spieler verbessern würde...

Ich denke, wenn der Fitness-Skill auf 20 erweitert werden würde, müsste das halbe Spielsystem nochmals überarbeitet werden. Wenn ein Spieler z.B. mal einen Fitnesswert von 20 hat, er aber sagen wir mal pro Spiel nur einen Punkt verliert, könnte man die Fitness auch ganz weglassen;-)

Findorff 14.02.2011 21:53

Dann würden doch Luschen auf einmal zu Stars werden, nur weil sie noch nie gespielt haben!? Die Fitness hat jetzt schon einen sehr großen Einfluss auf den Spielerindex, dass muss man nicht noch verschärfen. Ne, so wie das jetzt ist, ist das in Ordnung und herausfordernd. Bloß nichts ändern.

khunited 14.02.2011 21:55

Find ich unnötig... Wenn einer solang draußen bleibt kann er ja eh nix ;-)

taktsguy 14.02.2011 22:00

Nein, so meine ich das nicht.


Ich meinte, dass man einfach das bestehende System verdoppelt. Das heißt wenn ein Spieler jetzt Fitness 6 hat, hätte er dann Fitness 12, ist aber immer noch im mittleren Bereich. Also der Top-Fitness Bereich ist nicht bei 9-10, sondern bei 17(oder 18)-20. Und die Fitness die bei einem Spiel verloren wird soll natürlich auch verdoppelt werden und vice versa bei Pausen doppelt steigen, so dass sich im System nichts ändert. Einzig die Darstellung wird verbessert, da man Zwischenstufen auch sieht (also in dem Fall alle ungeraden Zahlen).

Findorff 14.02.2011 22:02

Ahhhhh !

Darüber könnte man in der Tat nachdenken. Dann muss man sich nicht immer die knifflige Frage stellen, welchen 9er man noch spielen lässt. Das würde ich sogar befürworten.

Gexius 14.02.2011 22:03

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 746274)
Nein, so meine ich das nicht.


Ich meinte, dass man einfach das bestehende System verdoppelt. Das heißt wenn ein Spieler jetzt Fitness 6 hat, hätte er dann Fitness 12, ist aber immer noch im mittleren Bereich. Also der Top-Fitness Bereich ist nicht bei 9-10, sondern bei 17(oder 18)-20. Und die Fitness die bei einem Spiel verloren wird soll natürlich auch verdoppelt werden und vice versa bei Pausen doppelt steigen, so dass sich im System nichts ändert. Einzig die Darstellung wird verbessert, da man Zwischenstufen auch sieht (also in dem Fall alle ungeraden Zahlen).

dann könnten die 10er-skala beibehalten werden aber 0,5er schritte eingeführt werden...

PeterS. 14.02.2011 22:03

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 746274)
Nein, so meine ich das nicht.


Ich meinte, dass man einfach das bestehende System verdoppelt. Das heißt wenn ein Spieler jetzt Fitness 6 hat, hätte er dann Fitness 12, ist aber immer noch im mittleren Bereich. Also der Top-Fitness Bereich ist nicht bei 9-10, sondern bei 17(oder 18)-20. Und die Fitness die bei einem Spiel verloren wird soll natürlich auch verdoppelt werden und vice versa bei Pausen doppelt steigen, so dass sich im System nichts ändert. Einzig die Darstellung wird verbessert, da man Zwischenstufen auch sieht (also in dem Fall alle ungeraden Zahlen).

Also dir geht es eigendlich nur darum, dass das ganze "besser aussieht", sprich gleichhoch wie die anderen Skills ?

taktsguy 14.02.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 746279)
dann könnten die 10er-skala beibehalten werden aber 0,5er schritte eingeführt werden...

Alles andere ist ja auch im 20er System, also wäre das wahrscheinlich logischer, als wenn man 0,5er Schritte einführt

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 746280)
Also dir geht es eigendlich nur darum, dass das ganze "besser aussieht", sprich gleichhoch wie die anderen Skills ?

so ist es ;-)

iceman2163 14.02.2011 22:06

bin ich auch dafür....einfach eine bessere ansicht und man würde die zwischenschritte besser sehen können, denn eine fitness 9 im momen kann ja eine 18 sein oder eine 19...so hätten wir natürlich eine feine Abstufung. gefällt mir die idee


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.