Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Torschütze per Freistoss?!? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49824)

Feidl 12.02.2011 16:10

Torschütze per Freistoss?!?

hey,

wollte mal fragen ob bei euch schon mal ein tor direkt per freistoß erzielt wurde? ich glaube das hats bei tc-alt schon nicht gegeben und wär mir beim neuen auch noch nicht aufgefallen. dann wären freistöße ja eigentlich gleich wertvoll wie ein outeinwurf ....

könnte man das nicht irgendwie abändern....

würde das spiel vlt. interessanter gestalten. wie oft kommt es in der realität denn nicht auch vor das ein außenseiter per freistoß doch noch zu einem x oder gar einem sieg kommt.

eine gewichtung könnte ja wie folgt aussehen:

einmal in skills aufgeteilt:

die werte vom schützen setzten sich aus den skills PASS und SCHUSSKRAFT zusammen, werden durch eine gewisse zahl (2?) dividiert und dem torwartskill BALLABWEHR gegenübergestellt.

dazu wird noch ein wahrscheinlichkeitsfaktor X gerechnet.

zusätzlich könnte man prinzipiell wie in der einstellung "TEAMVERKLEICH - beste spieler" auch die pass- und schusswerte in relation zu den restlichen 11 kickern setzten, damit sich vlt. der wahrscheinlichkeitsfaktor X um einen gewissen prozentsatz erhöht ..

war nur eine von vielen überlegungen da ich für eine woche zum strohwitwer wurde und da viel zeit für mich habe ;) ...

bitte nur konstruktive kritik schreiben .. es war ja nur ein vorschlag ;)

lg

r_fux 12.02.2011 16:26

freistoss ist nur ne textzeile und führt nie zu nem tor.... bzw. hätt nix anderes gesehen.. war bei tc alt auch so

PeterS. 12.02.2011 16:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 744568)
freistoss ist nur ne textzeile und führt nie zu nem tor.... bzw. hätt nix anderes gesehen.. war bei tc alt auch so

Ich hatte das jetzt so in Erinnerung, dass das bei TC-Alt ging. Ebenso wie Elfmetertore im Spiel

the Scarecrow 12.02.2011 16:31

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 744571)
Ich hatte das jetzt so in Erinnerung, dass das bei TC-Alt ging. Ebenso wie Elfmetertore im Spiel

Der Meinung bin ich auch, konnte man nicht sogar den Schützen bestimmen? Jedenfalls wars ziemlich sicher möglich.

Edit: Wobei, die Tatsache, dass das Höchstergebnis 12:0 war widerspricht meiner These doch ziemlich...

PeterS. 12.02.2011 16:47

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 744576)
Der Meinung bin ich auch, konnte man nicht sogar den Schützen bestimmen? Jedenfalls wars ziemlich sicher möglich.

Edit: Wobei, die Tatsache, dass das Höchstergebnis 12:0 war widerspricht meiner These doch ziemlich...

Richtigm also Elferschützen konnte man für jeden Spiel 2 Stpck bestimmen.

Feidl 12.02.2011 18:44

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 744571)

dann kann man sichs eigentlich auch gleich sparen....

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 744576)

das höchstergebnis muss man ja nicht ändern, wenn der freistoß als torchance gezählt wird ...

FCAxe 12.02.2011 19:09

Also Tore aus Freistössen wären schon sehr cool!! Die Frage ist halt wirklich ob das machbar wäre, bzw wenn ja welche Skills beim Schützen wichtig wären und das man den entsprechenden Spieler vor dem Spiel als "Standardschützen" definieren kann, der halt alle Standards schiesst!

the Scarecrow 12.02.2011 19:14

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 744710)
Also Tore aus Freistössen wären schon sehr cool!! Die Frage ist halt wirklich ob das machbar wäre, bzw wenn ja welche Skills beim Schützen wichtig wären und das man den entsprechenden Spieler vor dem Spiel als "Standardschützen" definieren kann, der halt alle Standards schiesst!

Kann denk ich nicht so schwer sein das zu integrieren und für die entsprechenden Skills sollen die Admins halt eine Umfrage starten bei der jeder die 3? Skillbereiche die für ihn am relevantesten sin für einen guten Schützen auswählen kann.

Lask930 13.02.2011 21:06

Da gäbs meiner Meinung nach noch ein Problem...nämlich dass eben NICHT ALLE Freistöße DIREKT geschossen werden!

Dann müsste man vermutlich wieder eine neue Berechnung für indirekte Freistöße brauchen und eine berechnung, ob und wann Direkt/Indirekt geschossen wird! ;)

Die Grundidee finde ich nicht schlecht, allerdings müsste man diese noch ein bisschen überdenken und evtl. verbessern! ;)

lg Lask

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.