![]() |
Torschütze per Freistoss?!?
hey,
wollte mal fragen ob bei euch schon mal ein tor direkt per freistoß erzielt wurde? ich glaube das hats bei tc-alt schon nicht gegeben und wär mir beim neuen auch noch nicht aufgefallen. dann wären freistöße ja eigentlich gleich wertvoll wie ein outeinwurf .... könnte man das nicht irgendwie abändern.... würde das spiel vlt. interessanter gestalten. wie oft kommt es in der realität denn nicht auch vor das ein außenseiter per freistoß doch noch zu einem x oder gar einem sieg kommt. eine gewichtung könnte ja wie folgt aussehen: einmal in skills aufgeteilt: die werte vom schützen setzten sich aus den skills PASS und SCHUSSKRAFT zusammen, werden durch eine gewisse zahl (2?) dividiert und dem torwartskill BALLABWEHR gegenübergestellt. dazu wird noch ein wahrscheinlichkeitsfaktor X gerechnet. zusätzlich könnte man prinzipiell wie in der einstellung "TEAMVERKLEICH - beste spieler" auch die pass- und schusswerte in relation zu den restlichen 11 kickern setzten, damit sich vlt. der wahrscheinlichkeitsfaktor X um einen gewissen prozentsatz erhöht .. war nur eine von vielen überlegungen da ich für eine woche zum strohwitwer wurde und da viel zeit für mich habe ;) ... bitte nur konstruktive kritik schreiben .. es war ja nur ein vorschlag ;) lg |
freistoss ist nur ne textzeile und führt nie zu nem tor.... bzw. hätt nix anderes gesehen.. war bei tc alt auch so
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Wobei, die Tatsache, dass das Höchstergebnis 12:0 war widerspricht meiner These doch ziemlich... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Also Tore aus Freistössen wären schon sehr cool!! Die Frage ist halt wirklich ob das machbar wäre, bzw wenn ja welche Skills beim Schützen wichtig wären und das man den entsprechenden Spieler vor dem Spiel als "Standardschützen" definieren kann, der halt alle Standards schiesst!
|
Zitat:
|
Da gäbs meiner Meinung nach noch ein Problem...nämlich dass eben NICHT ALLE Freistöße DIREKT geschossen werden!
Dann müsste man vermutlich wieder eine neue Berechnung für indirekte Freistöße brauchen und eine berechnung, ob und wann Direkt/Indirekt geschossen wird! ;) Die Grundidee finde ich nicht schlecht, allerdings müsste man diese noch ein bisschen überdenken und evtl. verbessern! ;) lg Lask |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.