![]() |
Weiterempfehlen für Credits
Hallo Community,
Unter HOME / Weiterempfehlen könnt ihr einem Freund eine Mail zukommen lassen, mit der er sich bei dbdt anmelden kann. Für jeden Tag an dem der neue Teamchef online ist, bekommt ihr einen Credit gutgeschrieben. Jedesmal wenn er zwei "Täglich aktiv"-Credits bekommt, kriegt ihr einen "Empfohlener Teamchef täglich aktiv"-Credit. In der Mail steht automatisch ein Link zu dbdt. Wenn der neue User auf ihn klickt kommt er direkt zur neuen Registrierungsseite (man registriert sich nicht mehr im Forum sondern direkt auf der Login-Seite), auf der man den Usernamen des Teamchefs angeben kann, von dem die Mail kam. Dieser Teamchef bekommt dann den täglichen Credit. Der Username ist bei der Registrierung gleich automatisch korrekt eingetragen wenn man auf den Link in der Mail klickt. Liebe Grüsse, Thomas |
Hm, eine Belohnung für das Werben neuer User ist problematisch, vor allem wenn die Belohnung so hoch ausfällt. Damit kann man sich ja den kompletten Premiumaccount finanzieren und somit 6 € pro Monat sparen. Glaubst nicht, dass das zu Missbrauch anregt?
Wenn schon, würde ich eine einmalige Belohnung, z. B. 50 Credits nachdem der neue User 3 Monate lang mindestens einmal pro Woche aktiv gewesen ist, auszahlen. Das hat aber immer noch das Missbrauchsrisiko. Vielleicht muss man die Gesamtsumme der Credits, die man auf diese Weise erlangen kann, mit 50 pro Monat deckeln. |
Bekommt man den "Empfohlener Teamchef täglich aktiv"-Credit
auch wenn man schon erfolgreich Freunde geworben hat ? Oder erst ab heute ? gruß SV D |
Zitat:
Ich halte hier den Missbrauch für ein sehr großes Thema. Kann mir gut vorstellen, dass dies so ablaufen wird. Gefällt mir daher nicht. Auch wenn ich verstehe warum es so abläuft. |
Zitat:
LG, Thomas |
ich hab auch das bedenken, dass das von einigen sehr missbraucht werden könnte.
mehrfachaccounter werden sicher nicht davor zurückschrecken, noch mehr accounts anmelden um praktisch gratis die premiumpakete zu bekommen. lG Deadman3 |
wir werden uns das ganze mal eine Weile ansehen und wenn das ganze missbräuchlich verwendet wird, werden wir es wieder abdrehen
LG Kamil |
Finde auch die Missbrauchsgefahr ist zu hoch :(
|
Zitat:
muss mich hier anschließen, leider - und ich finde das weiterempfehlen selbst zwar nicht schlecht - denke aber das werbung etc viel mehr bringt, wenn man jemanden zum spiel bringt dann über mundpropaganda und nicht über irgendwelche mails, wo sich der neue user dann maximal 1 mal einloggt - so stell ichs mir halt vor.. |
Zitat:
wie gesagt, wenn wir feststellen, dass das Feature missbraucht wird (und das lässt sich relativ leicht feststellen), werden wir das ganze wieder abdrehen LG Kamil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |