Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   xBox 360 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48936)

rupe1 04.01.2011 17:02

xBox 360

Hey Ho!
Wer hat eine?
Was habt ihr gespielt/spielt ihr gerade?
Online-/Offline?

Gruß

Josef001 04.01.2011 17:34

PS3 rules :lol:8-)

rupe1 05.01.2011 00:14

Zitat:

Zitat von Josef001 (Beitrag 716997)
PS3 rules :lol:8-)

Schon mal nen ergonomischen Contoller in der Hand gehabt?

#17 05.01.2011 11:29

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 716979)
Hey Ho!
Wer hat eine?

Ich hatte eine, hab sie dann gegen PS3 getauscht. Vorteil der PS3 gegenüber der XBox sind meiner Meinung nach: Onlinespielen ist kostenlos, die Konsole ist "leiser" während dem Zocken, Controller läuft mit Akku (ich weiß dass es für die XBox-Controller auch so Akku-Sets zum Kaufen gibt), Datentransfer via USB ist bei PS3 möglich (geht ja bei XBox360 nicht, soweit ich das gecheckt habe). Letzer Punkt hat für mich dann die Entscheidung gebracht, da ich so den Bundesliga-Patch für Pro Evo raufspielen konnte und dadurch mehr originale Teams hatte.

Nachteile der PS3 gegenüber XBox: Der Controller ist nicht so super.

Zitat:

Was habt ihr gespielt/spielt ihr gerade?

Hauptsächlich PES (von PES 6 - 2009), Halo 3, Assassin's Creed, GTA IV, Need For Speed Carbon und noch ein paar die mir nicht mehr einfallen wollen.

Zitat:

Online-/Offline?

Gruß

PeterS. 05.01.2011 11:39

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 717274)
Nachteile der PS3 gegenüber XBox: Der Controller ist nicht so super.

Auch wenn ich da vielleicht der einzige dieser Meinung bin, ich finde den PS3 Controller viel besser als den von der Xbox. Und Nein, ich sage das nicht nur weil ich selber PS3 spiele, ich habe auch schon oft bei Freunden Xbox gespielt, aber der Controller gefällt mir da einfach nicht soo ;-)

Schnurspringer 05.01.2011 11:40

hörts auf über controller zu schimpfen, der beste controller ist und war der von der Nintendo 64 :mrgreen: wo du 3 hände gebraucht hast um alles gleichzeitig zu drücken

#17 05.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 717285)
Auch wenn ich da vielleicht der einzige dieser Meinung bin, ich finde den PS3 Controller viel besser als den von der Xbox. Und Nein, ich sage das nicht nur weil ich selber PS3 spiele, ich habe auch schon oft bei Freunden Xbox gespielt, aber der Controller gefällt mir da einfach nicht soo ;-)

Mir hat er bei meinem ersten Umstieg von PS2 auf XBox360 auch nicht so gefallen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Vor allem der Analog-Stick ist viel besser. Die Schultertasten sind mMn auch angenehmer zum drücken.

rupe1 05.01.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 717286)
hörts auf über controller zu schimpfen, der beste controller ist und war der von der Nintendo 64 :mrgreen: wo du 3 hände gebraucht hast um alles gleichzeitig zu drücken

Der hat ausgesehen wie eine Alienhand. :lol:

Zum Thema Controller sag ich nur: Ich hab mit beiden Konsolen schon stunden verbracht, aber der PS Controller bräuchte wirklich mal eine Überarbeitung. Ich hab damit kein Problem für eine schnelle Runde Shooter oder Fifa, aber wenn ich länger spiele hab ich regelmäßig Krämpfe. Das passiert mir einfach nicht beim Xbox Contoller, der passt einfach perfekt in meine(durchaus recht großen(vl ein Grund warum ich mit dem PS Controller nicht so klar komme) Hände. Aber auch von der Präzesion ist das Xbox ding einfach besser, irgendwie knackiger. Weiß auch ned. Ok, das Steuerkreuz ist der reinste Mist, das ist aber kein Geheimnis.

Was sagt ihr über die Verteilung von Exklusiv-Titel?
Heavy Rain, Gears of War etc?

Und: Wie viel Zeit verbringt ihr so am Stück/in der Woche damit?

pauleta 05.01.2011 12:28

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 717285)

Absolut deiner Meinung!

Finde, der Controller von der PS3 liegt viel besser in der Hand und ist übersichtlicher!

#17 05.01.2011 12:35

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 717309)
Der hat ausgesehen wie eine Alienhand. :lol:

Zum Thema Controller sag ich nur: Ich hab mit beiden Konsolen schon stunden verbracht, aber der PS Controller bräuchte wirklich mal eine Überarbeitung. Ich hab damit kein Problem für eine schnelle Runde Shooter oder Fifa, aber wenn ich länger spiele hab ich regelmäßig Krämpfe. Das passiert mir einfach nicht beim Xbox Contoller, der passt einfach perfekt in meine(durchaus recht großen(vl ein Grund warum ich mit dem PS Controller nicht so klar komme) Hände. Aber auch von der Präzesion ist das Xbox ding einfach besser, irgendwie knackiger. Weiß auch ned. Ok, das Steuerkreuz ist der reinste Mist, das ist aber kein Geheimnis.

Was sagt ihr über die Verteilung von Exklusiv-Titel?
Heavy Rain, Gears of War etc?

Und: Wie viel Zeit verbringt ihr so am Stück/in der Woche damit?

Ja der PS3 Controller wird echt schmerzhaft wenn man länger damit spielt. Ich hab gerade einen 13stündigen PES-Marathon hinter mir. Gestern um 2 Uhr nachmittags haben wir angefangen, um 3 Uhr morgens aufgehört. Da hat dann der Daumen schon weh getan, da ich bei PES immer mit dem Steuerkreuz spiele. Gott sei Dank waren wir zu dritt, sodass immer einer ein Spiel Pause hatte :lol:

Exklusiv-Titel hab ich noch nicht viele ausprobiert. Für XBox hatte ich Halo 3, für PS3 hab ich Metal Gear Solid 4 und Heavy Rain. Die für PS3 haben mir mehr gefallen.

Zeit ist immer unterschiedlich. In letzter Zeit hab ich kaum gespielt, mit Ausnahme von gestern natürlich :mrgreen: Ich würde sagen in der Woche 3 Stunden wenns viel ist. Wenn ich ein neues Spiel habe dann können es auch mal 3 Stunden an einem Tag werden ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.