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DEKI 1702 29.11.2010 23:46

Spieltiefe | Taktikeinstellungen
 
ich finde, dass es an der zeit ist, einen kleinen schritt in richtung spieltiefe zu gehen.
zur zeit wird mMn nur nach wenigen parametern berechnet...

um erfolgreich zu sein, benötigt man als manager fast ausschließlich nur geld, um gute spieler einzukaufen und diese im aufstellungsmenü an die entsprechenden positionen setzen. gleichzeitig ein paar ausbaufähige jugis im bevorzugten bzw. trainierten mannschaftsteil zulegen, um weiteres geld für noch bessere spieler zu generieren. als "zuckerl" noch einen trainer und - voila.

zur zeit ist es absolut unmöglich (!), dass mainz bayern schlägt. spätestens nach dem 3. spieltag wird offensichtlich, wer meister wird und wer absteigt.

um auf den punkt zu kommen fehlen mir weitere einstellungen, die das spiel beeinflussen.
nun stellt sich die frage, wie man ein spiel interessanter machen könnte...

mein ansatz sind erweiterte taktikoptionen:
mann-/raumdeckung,
laufwege einzelner spieler (kurz/mittel/lang),
tief/hoch stehende abwehrreihe, mit/ohne abseits,
flankenhäufigkeit einzelner spieler,
pressing ja/nein, ...

Zwetschkenknödel 30.11.2010 13:38

Zitat:

Zitat von DEKI 1702 (Beitrag 699993)
mein ansatz sind erweiterte taktikoptionen:
mann-/raumdeckung,
laufwege einzelner spieler (kurz/mittel/lang),
tief/hoch stehende abwehrreihe, mit/ohne abseits,
flankenhäufigkeit einzelner spieler,
pressing ja/nein, ...

Errinernt mich sehr an Fifa11! :lol:

Ich glaub einfach, dass das schwer umsetzbar ist! ;-)

aleksv 30.11.2010 20:47

naja ich hab schon öfter verloren oder unentschieden gespielt gegen gegner die nur 1 chance im spiel hatten... und ich natürlich mehrere

kommt doch aufs gleiche :)

rene666 30.11.2010 21:02

Zitat:

Zitat von DEKI 1702 (Beitrag 699993)
ich finde, dass es an der zeit ist, einen kleinen schritt in richtung spieltiefe zu gehen.
zur zeit wird mMn nur nach wenigen parametern berechnet...

um erfolgreich zu sein, benötigt man als manager fast ausschließlich nur geld, um gute spieler einzukaufen und diese im aufstellungsmenü an die entsprechenden positionen setzen. gleichzeitig ein paar ausbaufähige jugis im bevorzugten bzw. trainierten mannschaftsteil zulegen, um weiteres geld für noch bessere spieler zu generieren. als "zuckerl" noch einen trainer und - voila.

zur zeit ist es absolut unmöglich (!), dass mainz bayern schlägt. spätestens nach dem 3. spieltag wird offensichtlich, wer meister wird und wer absteigt.

um auf den punkt zu kommen fehlen mir weitere einstellungen, die das spiel beeinflussen.
nun stellt sich die frage, wie man ein spiel interessanter machen könnte...

mein ansatz sind erweiterte taktikoptionen:
mann-/raumdeckung,
laufwege einzelner spieler (kurz/mittel/lang),
tief/hoch stehende abwehrreihe, mit/ohne abseits,
flankenhäufigkeit einzelner spieler,
pressing ja/nein, ...

muss das jetzt loswerden: wie ich sehe spielst du in der 1.Klasse und ich glaub du wurdest bis jetzt noch nicht so sehr gefordert von deinen Konkurrenten, also glaub mir wenn ich sag, sobald ein bissl weiter rauf zur Spitze vorstößt bzw. irgenwann mal raufkommen solltest reichts natürlich nicht nur Kohle zuhaben, ist selbstverständlich ein großer faktor bei einem Manager, soll ja auch so sein, sondern wirst mehr als genug zum tüfteln finden und auch müssen wenn an der Spitze beleiben willst, angefangen von taktischen Variationen über "nicht nur nach A-skills aufstellen", bis hin zur sinnvollen Nutzung des Wechseltool etc, somit mM mehr als ausreichend "Spieltiefe" (komsiches Wort, aber bitte) für solch einen Manager

matti90 30.11.2010 21:05

Ich wäre dafür dass man wieder alle Taktiken zur verfügung hat die man bei TC alt auch hatte! (z.B Pressing :-))


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