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verletzt -> leicht verletzt
wie wärs wenns noch leicht verletzt geben würde?
spieler spielt schwächer, kann aber spielen. |
hm halt ich nicht für nötig. Ich bin da eher für eine generelle Steigerung der Verletzungswahrscheinlichkeit ;)
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ich finde beides nicht notwendig - steigerung der verletzungswahrscheinlichkeit bedingt größere kader; und dieses problem ist meiner meinung nach durch die einführung des fitness-wertes schon mal gut angegangen worden im gegensatz zum vorgängerspiel.
und noch ein allgemeinposten dazu: in die schublade damit und vorher lieber andere sachen umsetzen :-) |
Zitat:
Also a bissal steigern könnte man die Wahrscheinlichkeiten schon! ;-) |
ja, es stimmt schon, wir reden hier von wahrscheinlichkeiten. sicherlich finden sich auch 10 oder mehr weitere poster, die sich auch nicht erinnern können oder kaum verletzte gehabt haben.
ich hatte immer wieder verletzte. worauf ich hinauswill: den überblick über die verletzungsstatistik haben die admins - früher wurde das immer im teamchefmagazin veröffentlicht (anregung an #17), auch die karten und so. man muss auch mit einbeziehen, dass die user diese sache auch ein bissi steuern können: im klartext: spielt härter - (am besten bei wilden schiris) - dann gibt es a.) mehr karten und b.) mehr verletzte oder umgekehrt: vielleicht legen es viele darauf an (und auch hier haben einzelne posting-meldungen keinen wirklichen bestätigungscharakter), verletzte bei sich und anderen zu vermeiden. |
Steigerung bei Karten und Verletzten wäre schon gut. 18 Spiele und bisher hatte ich fast nie einen gesperrten. (glaube 1x durch eine gelb-Sperre und 1x durch eine rote) In einer Saison.
Das ist zuwenig. Wenn ich mir da realistische Ligen anschaue, dann erkennt man das bei 18 Spielen die meisten über 18 gelbe Karten bekommen haben. (weit mehr sogar) Und verletzte. Ich hatte einmal einen. In 6 Saisonen. Auch viel zuwenig. Meiner Meinung nach. Sicher kommt damit eventuell wieder ein Glücksfaktor mehr mit rein, weil wenn dann in der Bundesliga 9 von 10 einen gesperrten haben und einen verletzten und der 10 immer mit den besten auflaufen kann, kann dies ein entscheidender Vorteil sein. Dennoch wäre ich auch ganz klar für anhebung dieser Wahrscheinlichkeiten. |
also, ich bin dafür, die gesamtheit erst mal transparent zu machen. dann sind wir nicht darauf angewiesen, über persönliche erfahrungen zu reden, sondern über die faktischen zahlen.
auch mein einzeleindruck ist hier nicht relevant, aber der ist so, dass es durchaus viele gelbe, auch rote (in drei saisonen) und verletzte genug gibt. wie bei allen dingen, wenn die fakten auf dem tisch liegen, bildet sich meine meinung dementsprechend. von der grundausrichtung her bin ich ein verfechter großer kader, wenn die zahlen also hier niedrig sind, springe ich daraufhin sicher an. |
Zitat:
Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit könnte schon auch leicht angehoben werden, aber es passt ja auch so! Leichte Verletztungen gibt es eh, in dem Sinn, dass es Spieler gibt die nur 1 Spiel verletzt sind und andere die gleich 3 Spiele verletzt sind (weiss garnicht was das Maximum ist!) Aber mich würde es nicht stören einen größeren Kader zu brauchen... :) |
Zitat:
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hmm, und da ist wahrscheinlich auch das Problem. ich hatte jetzt in 6 Saisonen weder einen verletzten, noch einen gesperrten Spieler :-?
es müsste viel klarer definierte Wahrscheinlichkeiten geben und sich jeder des Risikos bewusst sein dürfen, das bei harter Spielweise und abhängig vom Schiri mehr karten zu erwarten sind, gleichzeitig aber durch kraftsparende spielweise verletzungen vermieden werden können (zB). und andersrum halt ... momentan ist es doch einfach nur ein coin-flip ob was passiert oder nicht, und das kann eigentlich auch nicht der anspruch dieses spieles sein :-? diese wahrscheinlichkeiten müssen auch nicht offen gelegt werden, die bekommen die user auch schon von selber raus ;-) wichtig ist nur ein konkreter rahmen (ich will jetzt nicht schreiben wie bei den jugis, aber so in die richtung :mrgreen: ) |
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