![]() |
Formationen..?
Hey liebe community war lang nicht mehr aktiv im forum.. wird sich jetzt hoffentlich ändern :-P
ich hab da mal ein vorschlag/anliegen: Wie wärs wenn man einige Formationen hinzufügen würde?? zb ein 4-2-3-1 System, das "finde ich" ist die beste Formation die gespielt werden kann.. eine mischung aus robuster Verteidigung und starken offensiv kräften..... oder wenn man mit libero spielen will: mit einem 1-3-2-2-2 (zum Besipiel)... also mein anliegen liegt darin das man mehrere Formationen einbauen könnte um das spiel interssanter zu gestalten, denn so kann man varriieren von spiel zu spiel! Was meint ihr? Vorschläge und Beschwerden sind wünschenswert :D |
hy,
das finde ich für eine super IDEE!!!! ich habe dieses Thema schon oft angeschnitten ,1-3 Aufstellungen mehr als jetzt ...... oder eine freie Aufstellung zu machen wäre überhaupt die beste Lösung für alle... wo man die Spieler aufstellen kann wo man mag , einfach nur hinziehen oder er spielt in einem bestimmten Bereich am Platz.... |
wär sicher gut, nur sicher auch schwer zum programmieren! denk ich mal
|
Find die Idee auch sehr gut :D
Wollte neulich auch n Formationswechsel machen und hab dann mitbekommen, dass die Formation, die ich nehmen wollte, gar nicht voreingestellt war =/ von daher: Guter Vorschlag :D |
Ja, das wäre eine gute Idee. Die Frage ist, ob das einfach umzusetzen ist.
|
Vielleicht wäre es auch angebracht eine "Freie Aufstellung" machen zu können, also z.b. um eine hängen Sptze einzubauen?!
|
Wenn es eine freie Aufstellung geben würde, würden die Programmierer das "Spielfeld" wahrscheinlich in Zonen aufteilen - so ca wie jetzt - und es würde sich wahrscheinlich auf das selbe hinauslaufen wie im jetzigen System... glaube nicht, dass das programmierbar wäre, dass es eine andere Berechnung gibt (anderer Spielverlauf), wenn ich meinen Stürmer um 5mm nach vorne ziehe.
also wenn du in der "Verteidigungszone" deine Spieler hin und her bewegst wird sich am grundlegendem Spielverlauf wahrscheinlich nichts ändern... natürlich wäre es toll, wenn sowas umsetzbar wäre und eine 5mm Verteidiger-nach-vor-zieh-Aktion wirklich auch Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte... |
Es gibt ein Fussballmanager, wo tatsächlich frei eingestellt werden kann (Name vergessen).Die Spieler zieht man auf das Spielfeld usw. Mir würde das ehrlich gesagt nicht gefallen. Man darf auch nicht vergessen: Ein Neuling bekommt bereits jetzt viel Infos und kann viel machen. Man sollte den nicht überfordern. Weitere System sind ok, nur habe ich noch nicht mal die bisherigen richtig durchschaut. Was ist gegen wen gut??? Also ich brauch da nicht noch mehr.
|
Zitat:
|
Also für ein paar zusätzliche Formationen wäre ich auch! Wie oben schon geschrieben wäre ein 4-2-3-1 schon mal sehr fein (wobei das 4-5-1 da schon sehr nahe dran ist) oder ein 4-1-4-1 wäre auch fein!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |