![]() |
wie lief der cup?
hallo tcs!
mich würde interessieren wie bei tc alt die cups gelaufen sind? wer durfte mitspielen? alle klassen? nur die obere schicht? wieviel spielten mit? etc etc etc. :-D lg |
Zitat:
es gab für verschiedene Leistungsstufen verschiedene Cups zB damals für die 3. Klasse, 1. und 2. Klasse, ... (welche Ligen ganz oben zusammengefasst wurden weiß ich nicht weils für mich nie relevant war) |
Zitat:
|
Zitat:
Bundesligacup: 30 Mannschaften (3 Ligen) + 2 PC-Teams OL-Cup: 120 Mannschaften Ligencup (1.+2. Unterliga): 480 Mannschaften Unterligencup (3.+4. Unterliga): 1920 Mannschaften Klassencup (1.+2. Klasse): 7680 Mannschaften 3. Klassecup: 10.240 Mannschaften Jeder Cup begann eigentlich mit der 32 Mannschaften Gruppenphase. Das waren jeweils 8 Gruppen zu je 4 Teams. Rechengenies werden merken, dass sich das nicht immer ausgeht mit der Anzahl der spielenden Mannschaften. Deswegen gab es vor der Gruppenphase immer die Qualifikation zu absolvieren. Das war eine einfache KO-Phase ohne Heimvorteil. Beim 3.Klassecup (dem größten) bedeutete dies 9 KO-Qualifikations-Runden vor dem eigentlichen Start des Cups. Damit kam der 3.Klasse-Cup auf: Qualifikation: 9 Spiele (Cup wurde auf 16.384 Teams mittels PC-Teams aufgefüllt! (später auch mit 4.Klasse Teams, aber da wurde die Organisation schon konfus)) Gruppenphase: 3 Spiele Besten 2 der Gruppen steigen auf ins Play-off -> 4 Spiele Gesamtanzahl Spiele für die beiden Finalisten: 16 Spiele pro Saison zusätzlich Natürlich hat man entsprechend weniger Spiele in den höheren Cups! mfg Spretilof |
wann is cupspieltag?
|
kommen die Cups schon nächste saison???
|
Zitat:
Auf jeden Fall wird Sonntag und wahrscheinlich an einem der 2 Trainingstage Cup gespielt werden. |
Zitat:
@ all: UND ICH WOLLTE NUR DIE INFO, HAT GAR NICHTS MIT DEM JETZIGEN (ZUKÜNFTIGEN) CUP, START ETC ZU TUN ;-) |
Zitat:
Das war einer der ganz großen Nachteile bei TC. Ein Team hatte seine 14 Spieler die, die ganze Saison durchgespielt haben! Wenn man mehr Spieler hatte, hatte man im Training weniger Steigerungen, nicht wie hier! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |