Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Aufstiegsprämien Ligaabhängig? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47944)

waschbaerbauch 15.11.2010 19:32

Aufstiegsprämien Ligaabhängig?

Wie der Titel schon sagt, könnte man vielleicht überdenken die Aufstiegsprämien Ligaabhängig zu machen, je höher die Spielklasse desto höher die Prämien? (ausgaben sind ja dann auch höher stadion usw...) und in den klassen die selben prämien zu erhalten wie dann vorraussichtlich in der 2 oberliga .. ?!

PS: gegenargument wäre, dass es dann nicht fair wäre, weil die die in den unteren Klassenspielen, haben es dann schwerer aufzusteigen und die Topmannschaften setzen sich ab...

Was sind eure Meinungen?

Eminator 15.11.2010 19:38

Wie kommst du darauf, dass das Stadion in höheren Ligen teurer wird?
Bei mir steigen die Einnahmen. Klar Stadionkosten werden teurer aber utnerm Strich macht man mehr Gewinn als in unteren Ligen.

Um allen die gleichen Chancen einzuräumen sollten die Prämien so bleiben.

rupe1 15.11.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 690681)
Wie kommst du darauf, dass das Stadion in höheren Ligen teurer wird?
Bei mir steigen die Einnahmen. Klar Stadionkosten werden teurer aber utnerm Strich macht man mehr Gewinn als in unteren Ligen.

Um allen die gleichen Chancen einzuräumen sollten die Prämien so bleiben.

Die Stadionkosten müssen auch höher werden, die Trainer kosten mehr, und die Spieler fordern mehr Gehalt.
Bin gegen den Vorschlag, der schon zum gefühlten 200. Mal gekommen ist.

moxxx 15.11.2010 19:44

Ich würde das auch unfair finden, denn ein Späteinsteiger hat eh schon den Nachteil, dass nur noch 2 Aufsteigen, er hat weniger Fanbasis und bekommt dadurch weit weniger Stadioneinahmen, dann sollte man diesen doch wenigstens diese Prämien lassen.
Glaube nämlich es könnte für Neueinsteiger demotivierend werden...

rupe1 15.11.2010 19:47

Zitat:

Zitat von moxxx (Beitrag 690687)
Ich würde das auch unfair finden, denn ein Späteinsteiger hat eh schon den Nachteil, dass nur noch 2 Aufsteigen, er hat weniger Fanbasis und bekommt dadurch weit weniger Stadioneinahmen, dann sollte man diesen doch wenigstens diese Prämien lassen.
Glaube nämlich es könnte für Neueinsteiger demotivierend werden...

Also ein Nachteil, dass nur 2 aufsteigen seh ich nicht. War bei TC-Alt nie besser als in der ersten Klasse und hatte trotzdem spaß ;-)

Schnurspringer 15.11.2010 19:52

je höher die liga desto höher die prämien = die, die schon geld haben sollen noch mehr geld kriegen? nein.

Simplonstefan 19.11.2010 06:28

jene die in den höheren Ligen aufsteigen, haben ohnehin aufgrund einer höheren Fanbasis die besseren Sponsoren und können sich dort von jenen absetzten die erst in unteren Ligen spielen!

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.