![]() |
dbdt-wiki?
wie wärs mit einem wiki?
für allgemeine informationen (als hilfe für anfänger) und spezielle entdeckungen (wie zB irgendwelche formationen+aufstellung)? oder allgemein um festzuhalten wer der erste teamchef war der die bundesliga gewonnen hat.... usw in so ein wiki kann man ja viel packen :) |
mMn kann man alles hier nachlesen, also eher unnötig, aber wenns wer macht ganz nett:-)
lg |
natürlich ist es nicht wichtig :)
aber dann hat man alles an einem ort ;) |
ich find auch, dass die gesamte Hilfe bzw. Beschreibung auch IGM vorhanden sein sollte und nicht nur mit dem Forum verlinkt werden. Mmn sollte man die User nicht zwingen extra ins Forum zu schauen - da waren die IGM-News schon ein guter Schritt..
|
Also fürs wiki wär ich auf alle fälle. Würd bestimmt fleißig beiträge schreiben!
|
Ein Wiki hätte schon einen wesentlichen Vorteil: Man würde die wichtigen Informationen dann auch finden können. Derzeit ist man ja darauf angewiesen, tausende Seiten Forum zu durchkämmen, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Oder man fragt dasselbe nochmals, und einer der alten Hasen kann sich erinnern, dass Kamil diese Frage im Thread soundso 2009 beantwortet hat ...
|
Ein Wiki wäre schon eine gute Sache, das würde möglicherweise auch das Forum bezüglich Anfängerfragen etwas entlasten.
Man könnte ja zB einmal damit anfangen, die Rat & Tat - Sektion zu strukturieren und mit einer Suchfunktion zu versehen. Somit sind wahrscheinlich die wichtigsten Fragen schon beantwortet. |
Zitat:
@wiki: Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nicht so viele erfolgreiche User-Guides mit dieser Form gesehen. Aber natürlich wäre es sehr hilfreich, wenn es hier ein funktionierendes System geben würde... mfg Spretilof |
Die Frage ist nur wer machts?!
so schnell geht ein Wiki nun auch wieder nicht. :-) |
die idee gabs halt auch schon oft - so etwas dürfte fast zu 100% an der umsetzung scheitern.
wer will sich sowas schon antun, in seiner freizeit für gottes lohn - wenn es ein forum gibt, hilfe, mentoring... wo auch alles suchen kann; und bei vielem hat man auch die garantie, dass stimmt, was darin steht (hilfe) und fast die garantie (mentoring) achja - rat und tat - das ist eh schon irgendwie ein wiki: man fragt und kriegt antwort. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |