Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   positionswechsel bei wechseltool hat nicht funktioniert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47182)

diz83 20.09.2010 16:55

positionswechsel bei wechseltool hat nicht funktioniert
 
leider hat beim heutigen spiel das mit den regeln nicht so funktioniert wie ich das gerne gehabt hätte.
kann mir vlt. jemand erklären was ich falsch gemacht habe?

eigentlich wollte ich mit einem 4-5-1 beginnen, dann zur pause auf 3-5-2 umstellen, und im dritten viertel einen neuen spieler bringen, für jenen der in den sturm gewechselt hat.

regel 1
Ab der 2. Halbzeit Sessler nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

regel 2
Im 3. Abschnitt Straube für Sessler ohne Bedingung

regel 2 wurde durchgeführt, regel 1 nicht.

kann mir da bitte jemand helfen?

danke!!

lg didi

Vlbger93 20.09.2010 17:11

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 663597)
leider hat beim heutigen spiel das mit den regeln nicht so funktioniert wie ich das gerne gehabt hätte.
kann mir vlt. jemand erklären was ich falsch gemacht habe?

eigentlich wollte ich mit einem 4-5-1 beginnen, dann zur pause auf 3-5-2 umstellen, und im dritten viertel einen neuen spieler bringen, für jenen der in den sturm gewechselt hat.

regel 1
Ab der 2. Halbzeit Sessler nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

regel 2
Im 3. Abschnitt Straube für Sessler ohne Bedingung

regel 2 wurde durchgeführt, regel 1 nicht.

kann mir da bitte jemand helfen?

danke!!

lg didi

Ich bin zwar auch kein Regel-Profi aber ich denke da beide Regeln im 3. Abschnitt (ab der 2. halbzeit ist ja im dritten) aktiv werden dass vielleicht einfach regel 2 zuvor "aktiv" wurde und der spieler gar nicht mehr in den sturm gewechselt ist...

Falls es nicht stimmt bedanke ich mich für eine eventuelle Belehrung;-)

diz83 20.09.2010 17:16

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 663622)
Ich bin zwar auch kein Regel-Profi aber ich denke da beide Regeln im 3. Abschnitt (ab der 2. halbzeit ist ja im dritten) aktiv werden dass vielleicht einfach regel 2 zuvor "aktiv" wurde und der spieler gar nicht mehr in den sturm gewechselt ist...

Falls es nicht stimmt bedanke ich mich für eine eventuelle Belehrung;-)

wahrscheinlich wird es so sein wie du sagst, jedoch find ich das dann schon etwas komisch.
in meinen augen heißt ab dem abschnitt, dass dies zu beginn des abschnitts ist. im abschnitt heißt, dass es auch im abschnitt sein sollte, also nach dem beginn.

wenn ich jetzt 2 regeln definiere.

1) Ab dem 4. Abschnitt Straube für Sessler ohne Bedingung
2) Im 4. Abschnitt Straube für Sessler ohne Bedingung

dann sollte das doch nicht gleich sein, oder?

lg didi

Schnurspringer 20.09.2010 17:21

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 663633)
wahrscheinlich wird es so sein wie du sagst, jedoch find ich das dann schon etwas komisch.
in meinen augen heißt ab dem abschnitt, dass dies zu beginn des abschnitts ist. im abschnitt heißt, dass es auch im abschnitt sein sollte, also nach dem beginn.

wenn ich jetzt 2 regeln definiere.

1) Ab dem 4. Abschnitt Straube für Sessler ohne Bedingung
2) Im 4. Abschnitt Straube für Sessler ohne Bedingung

dann sollte das doch nicht gleich sein, oder?

lg didi

bin zwar auch kein profi, so sollte es aber klappen - ja :)

Vlbger93 20.09.2010 17:22

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 663633)
wahrscheinlich wird es so sein wie du sagst, jedoch find ich das dann schon etwas komisch.
in meinen augen heißt ab dem abschnitt, dass dies zu beginn des abschnitts ist. im abschnitt heißt, dass es auch im abschnitt sein sollte, also nach dem beginn.

wenn ich jetzt 2 regeln definiere.

1) Ab dem 4. Abschnitt Straube für Sessler ohne Bedingung
2) Im 4. Abschnitt Straube für Sessler ohne Bedingung

dann sollte das doch nicht gleich sein, oder?

lg didi

Das sehe ich eig genau anders;-)

Ab dem 2. abschnitt heißt (denke ich zumindest) dass es im 2., 3., oder im 4. Abschnitt sein kann...
Im 2. Abschnitt heißt dass es nur im 2. Abschnitt ist...

Wenn du sagst "ab dem 4. Abschnitt" sollte es eig gleich sein wie "im 4. Abschnitt" da es ja nur noch den 4. danach gibt...

Hoffe es stimmt auch so:-D

Lg

Schnurspringer 20.09.2010 17:26

ich glaub das "ab" genau zum 4ten abschnitt heißt, und im halt irgendwann im^^

Vlbger93 20.09.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 663649)
ich glaub das "ab" genau zum 4ten abschnitt heißt, und im halt irgendwann im^^

Das glaube ich nicht^^

Denn die Regel: Ab dem 3. Abschnitt Taktikwechsel auf soundso bei rückstand. wäre ja dann sinnlos da sie nur gelten würde bei einem gegentor in der 46. minute:-D

Also wird es wohl so sein dass die taktik ab dem 3. (also im 3. 4. 5. 6.) auf soundso geändert wird...
Und mit den Spielerwechseln ists wohl gleich. Ich hoffe ich liege nicht ganz falsch:oops:

Lg

AnteS. 20.09.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 663649)
ich glaub das "ab" genau zum 4ten abschnitt heißt, und im halt irgendwann im^^

nein, "im" heißt quasi "zum" ;-)
der spielerwechsel wird immer zu viertelbeginn durchgebührt

ab greift hingegen für die ganze hälfte

eine möglichkeit wäre somit 1.Regel "im" dritten Viertel Positionswechsel
und als 2.te Regel "im" dritten Viertel der namentliche Wechsel

bei dir ist einfach nur regel 2 vor 1 ausgeführt worden, auf grund der zeitlichen unbestimmtheit von regel 1;-)

@vlberger93: doch^^

Zitat:

Denn die Regel: Im 3. Abschnitt Taktikwechsel auf soundso bei rückstand. wäre ja dann sinnlos da sie nur gelten würde bei einem gegentor in der 46. minute:-D
diese Regel greift doch ganz logisch bereits, wenn du mit nem Rückstand aus der Kabine kommst, da muss net erst ein tor im dritten viertel fallen

General_H 20.09.2010 17:36

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 663642)
Das sehe ich eig genau anders;-)

Ab dem 2. abschnitt heißt (denke ich zumindest) dass es im 2., 3., oder im 4. Abschnitt sein kann...
Im 2. Abschnitt heißt dass es nur im 2. Abschnitt ist...

Wenn du sagst "ab dem 4. Abschnitt" sollte es eig gleich sein wie "im 4. Abschnitt" da es ja nur noch den 4. danach gibt...

Hoffe es stimmt auch so:-D

Lg

Also IM bedeutet, dass die Voraussetzungen z.b. bis Ende 2. Viertel erfüllt sein müssen. Sagen wir z.B. bei Rückstand Spielerwechsel x für y IM 3. Viertel. Wenn erfüllt, erfolgt der Wechsel. Steht es zur HZ unentschieden oder ist ein Führung vorhanden, nicht erfüllt, wird die Regel nicht ausgeführt. AB beutet, dass auch dieser Wechsel erfolgt, wenn die Bedingungen z.B. zum Ende des 3. Viertels vorliegen erfolgt der Wechsel im 4. Viertel

IM ist immer nur für einen Abschnitt zu sehen. Ab ist für alles danach. Beim 4. Viertel im Ligaspiel egal, beim Friendly mit Verlängerung nicht. ;)

Vlbger93 20.09.2010 17:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 663653)

@vlberger93: doch^^

diese Regel greift doch ganz logisch bereits, wenn du mit nem Rückstand aus der Kabine kommst, da muss net erst ein tor im dritten viertel fallen

Wie doch?:lol:

Schon klar dass die Regel dann auch greifen würde, aber eben später (sprich mitte 3. viertel oder im 4.) eben auch;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.