Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Erfahrung Kommastellen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46754)

Weingeist 14.09.2010 08:13

Erfahrung Kommastellen

Mich würde interessieren, wieso eigentlich nicht wie beim alten TC die Erfahrung auf 0,1 genau angezeigt wird? Gibts dafür irgendeinen speziellen Grund? (Konnte per Sufu nix finden!)

Denn vor allem ab Anfang nächster Saison, wo zig Jugis auf den Markt kommen mit Erfahrung 1,x kann da reichlich Schabernack getrieben werden! Ich wäre jedenfalls dafür, das wieder einzuführen!

Wie siehts mit der Community-Meinung aus?

zepar 14.09.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 659653)
Mich würde interessieren, wieso eigentlich nicht wie beim alten TC die Erfahrung auf 0,1 genau angezeigt wird? Gibts dafür irgendeinen speziellen Grund? (Konnte per Sufu nix finden!)

Denn vor allem ab Anfang nächster Saison, wo zig Jugis auf den Markt kommen mit Erfahrung 1,x kann da reichlich Schabernack getrieben werden! Ich wäre jedenfalls dafür, das wieder einzuführen!

Wie siehts mit der Community-Meinung aus?

Ich wäre auch dafür, denn zwischen Erfahrung 1,0 und 1,9 herrscht doch ein gewaltiger Unterschied, den man nicht erkennen kann...

plotschi 14.09.2010 08:30

Wär auch dafür - bei den Auktionen sollten die Kommastellen schon sichtbar sein !

fly 14.09.2010 08:35

ganz klar dafür :habenwollen:, auf Beschreibungen kann man sich nicht verlassen, und die meisten schreiben gar nichts (was ich ja nicht verstehen kann, aber bitte)

MMM 14.09.2010 08:46

Man kann sich schon auf die Beschreibung verlassen. Sie stellt einen rechtlich verbindlichen Teil des Angebots dar.

Allerdings stimmt es, dass oft keine Beschreibung gemacht wird oder die genaue Angabe der Erfahrung fehlt. Ist ja auch nicht Pflicht. Deswegen bin ich auch für die Anzeige der Kommastellen.

waldgeist 14.09.2010 08:49

bin auch für die anzeige der kommastellen; damit würden falsche angaben (oder fehlende - was ja meistens bedeutet: der hat NIX mehr) wegfallen.

Seter 14.09.2010 09:07

Ich bin definitiv auch dafür! Wie schon geschrieben ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen 1,0 und 1,9 Erfahrung.

waldgeist 14.09.2010 09:11

achja - noch eins:

bis dahin sollten wir alle verkäufer aufrufen, z. b. bei jugis ihre kommastellen anzugeben. also ich kaufe nichts oder praktisch nichts, wenn ich das nicht vorher weiß.

zepar 14.09.2010 09:28

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 659692)
achja - noch eins:

bis dahin sollten wir alle verkäufer aufrufen, z. b. bei jugis ihre kommastellen anzugeben. also ich kaufe nichts oder praktisch nichts, wenn ich das nicht vorher weiß.

ein Aufruf an alle Verkäufer wär sicherlich sinnvoll!
Nur werden wir nicht alle erreichen... so gehe ich halt zwischenzeitlich immer davon aus, sollte die Erfahrung nicht angegeben sein, dass es die Minimalste sein wird...

sturmfan10 14.09.2010 09:43

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 659692)
achja - noch eins:

es ist dir also lieber wenn 2,0 steht, als wenn gar nicht steht?? wenn gar nichts steht, kannst wenigstens glück haben, aber schlechter als ,0 kann es eh nicht sein

und wenn es dabei steht, kann man sich schon drauf verlassen, ist mir noch nie untertgekommen, dass da einer betrügt...der verkäufer würde sich ja auch ins eigene fleisch schneiden, würde so etwas dauernd passiere, würde man im forum sicher eine schwarze liste mit lügnern finden...

ich hätte aber auch kein problem, wenn es genauer angezeigt wird...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.