Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wir suchen Übersetzer - Englisch! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46698)

dbdtDev 09.09.2010 15:02

Wir suchen Übersetzer - Englisch!

Hallo Community,

in Kürze wird unser Übersetzungstool online gehen. Damit können ausgewählte Teamchefs, die bereit sind uns zu unterstützen, das gesamte Spiel ins Englische übersetzen. Darunter fallen Buttons, Headlines, Texte und Spielbericht-Textblöcke.

Der Sinn des Ganzen ist es, Du bist der Teamchef international zu machen. Wir beginnen logischerweise mit Englisch, in Zukunft werden wir das allerdings auf andere Spracehn erweitern. Deshalb brauchen wir eure Hilfe, denn wir können nicht alle Sprachen ;).

Die Übersetzung aller Texte im Spiel läuft wie bei Wikipedia ab. Jeder Übersetzer kann alles ändern wie er möchte, und es wird sofort im Spiel angezeigt für die Teamchefs, die die jeweilige Sprache ausgewählt haben.

Alle Teamchefs können auf die Übersetzungstools zugreifen; Übersetzungen speichern können aber nur offizielle Übersetzer. Und diese suchen wir.

So könnt ihr euch bewerben:
Wenn ihr euch bewerben wollt solltet ihr nicht nur sehr gut englisch schreiben können, sondern auch fussballerische Fachbegriffe in Englisch kennen.

Um das zu prüfen müsst ihr euch von unseren Textblöcken einen einzelnen (nicht zu kurzen) heraussuchen und mir eure Übersetzung dieses Textblocks per PN schicken. Kopiert dabei auch den Originaltext hinein.

Die Textblöcke werden im Spiel unter HOME -> Einstellungen -> Sprache aufgerufen werden können. Oder einfach HIER.

Wir hoffen auf viele Bewerber! Besonders fleissige Übersetzer können sicher als Dankeschön mit der ein oder anderen Spielerumbenennung rechnen.

Liebe Grüsse,
Thomas

FCAxe 09.09.2010 15:11

Sehr coole Idee!! Na schau ma mal ob ich da den einen oder anderen Beitrag leisten kann :-)

sturmfan10 09.09.2010 15:23

tolle sache, hab mir gerade die textblöcke durchgesehen, bin aber bei den fußballerischen fachbegriffen nicht ganz sattelfest...:oops:

the Scarecrow 09.09.2010 15:24

Ich werd zwar auch versuchen so gut als möglich zu helfen. Aber das Englisch das ich kann is offensichtlich nicht für die Position eines Kommentatoren bzw. in dem Fall Überprüfers geeignet.

Ich werd dann aber sicher die englische Version nutzen weil ichs alles andere als unintressant finde was bei Wörtern wie "Lupfer" oder "Standortbestimmung (in diesem Bezug)" rauskommt. :D

dbdtDev 09.09.2010 15:32

Unter Einstellungen ist nun die Sprachauswahl freigegeben. Nach dem Speichern muss die Seite gereloaded werden um die vollständige englische Version zu sehen (die derzeit noch grossteils deutsch ist).

LG,
Thomas

Jokeraw 09.09.2010 15:36

Absolut geniale Idee. Einfach super.

Aber helfen kann ich leider nicht. My english is not very well. ;-) Hahahaha.

waldgeist 09.09.2010 19:20

ah, das ist lustig, da mache ich gerne mit

Dinique 09.09.2010 20:35

ich versuchs auch mal? sollen wir "fußball" mit "soccer" oder "football" übersetzen?

EDIT: und solls eher formal sein, oder darf man ein bissl slang auch rein hauen? ^^

dbdtDev 09.09.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Dinique (Beitrag 657888)
ich versuchs auch mal? sollen wir "fußball" mit "soccer" oder "football" übersetzen?

Football ;-) 8-)

LG,
Thomas

kamil 09.09.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Dinique (Beitrag 657888)
EDIT: und solls eher formal sein, oder darf man ein bissl slang auch rein hauen? ^^

natürlich darf es auch slang sein

gerade bei den Spiel-Textblöcken geht es nicht darum, den Text wirklich exakt Wort für Wort genau zu übersetzen... wichtig ist nur, dass hier die Grundaussage rüberkommt

LG

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.