![]() |
taktik und position
meine frage wäre:
alles mal ein beispiel:taktik einstellungen: vorsichtiger spielaufbau, offensives flügelspiel, brechstange, direktspiel und man hat nene verteidiger der ziemlich gut beim vorsichtigen spielaufbau ist. klar verteidiger gut mit verteidigungstaktik. aber nutzt es was wenn ein verteidiger gut im offensiven flügelspiel ist. also verteidiger mit stürmertaktik. und darum würde ich einfach mal gerne fragen ob ein verteidiger mit mittelfeld oder stürmertaktiken was bringt?? |
Zitat:
im heutigen fußball schalten sich die außernverteidiger ja auch in die offensive ein, vor allem über die flügel;-) |
Zitat:
PS: schreib das nächste mal bitte deutsch |
naja soweit ich weiss, ist die taktik der spieler nur für die taktikstärke zuständig. dh. es ist wurscht ob alle spieler einen guten durchschnitt in deinen taktiken haben, oder ob nur 3 spieler alle taktikpunkte ausmachen.
aber sicher bin ich mir da nicht. |
Zitat:
|
meine meinung: die taktikpunkte eines spielers bringen nur was für den gesamt-taktikwert beim spiel, der spieler selbst kann die taktik deswegen nicht besser spielen als einer mit gleichen skills und weniger taktikpunkten.
|
Zitat:
meine meinung: ein verteidiger mit sturmtaks bringt schon eine erhöhung des taktikwertes in einem viertel, ein stürmer mit der gleichen anzahl an sturmtaks wie ein verteidiger mit sturmtaks hat aber positivere auswirkungen auf die gespielte tak als der verteidiger, also quasi eine gewichtung. sprich verteidiger mit 7 skills bei brechstange bringt eine taktikverbesserung im viertel um den wert x, ein stürmer hingegen mit 7 skills bei derselben taktik bringt eine verbesserung um den wert y dabei ist der wert y größer als x, weil eben der stürmer bei off-taks häufiger ins geschehen eingreift und "wahrscheinlicher" anteil an den gespielten stürmertaks hat als ein verteidiger... Stichwort Wahrscheinlichkeiten also wieder mal ;P |
eine unterschiedliche gewichtung der mannschaftsteile für den taktikwert wurde glaub ich von den admins mal verneint - möglich ist es aber trotzdem...
was ich gemeint habe, ist dass es für die taktikumsetzung der einzelnen spieler egal ist, welche taktikpunkte sie haben. ich stell mir die engine so vor: es wird für jedes viertel ein taktikwert ermittelt aufgrund der taktikpunkte aller spieler am feld plus trainer natürlich. aufgrund dieses taktikwertes entscheidet sich, welche mannschaft in diesem viertel wieviele spielzüge beginnen darf. wie dann die spielzüge verlaufen, hängt nur mehr von den hauptskills der beteiligten spieler ab, da spielen die taktikskills keine rolle mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
natürlich spielt es für den verlauf der spielzüge auch eine rolle, welche taktiken aufeinander treffen ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.