Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Computergegner (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46573)

Tris0r 30.08.2010 16:55

Computergegner

hi leute,

in meiner Liga gibts einen Computergegner, welcher (wie ich finde) zu hart in das Ligageschehen eingreift. Normalerweise sind Computergegner Kanonenfutter ... find das ein wenig unfair, wenn manche gegen die CPU gewinnen und manche nicht (je laenger die saison dauert desto weniger fit die spieler usw ..) naja, ich bilde mir ein das dieses team auch im "alten" tc disskutiert wurde.

falls ihr die ligatabelle/kreuztabelle sehn wollt:
saison: 5
Österreich
3. Unterliga
Subdiv.: 36

(bekomm den link net raus^^)

gruss tris

Frediador 30.08.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Tris0r (Beitrag 652064)
hi leute,

in meiner Liga gibts einen Computergegner, welcher (wie ich finde) zu hart in das Ligageschehen eingreift. Normalerweise sind Computergegner Kanonenfutter ... find das ein wenig unfair, wenn manche gegen die CPU gewinnen und manche nicht (je laenger die saison dauert desto weniger fit die spieler usw ..) naja, ich bilde mir ein das dieses team auch im "alten" tc disskutiert wurde.

falls ihr die ligatabelle/kreuztabelle sehn wollt:
saison: 5
Österreich
3. Unterliga
Subdiv.: 36

(bekomm den link net raus^^)

gruss tris

Schau Dir mal das PC Team in meiner Liga an! :shock: ;-)
Hab heute 0:5 verloren gegen dieses Team!!!

Und wenn eine starke Mannschaft zum PC Team wird, soll es auch halbwegs die Stärke halten in dieser Saison!!!

Weil es noch unfairer wäre, wenn ein team z.B. in der 5. Runde in der Saison zum PC Team wird und ab da gewinnen dann ALLE Mannschaften gegen dieses Team und vorher haben z.B. ALLE 5 verloren!!!

Ausserdem steigt das PC Team sowieso ab, ausser es sind mehr als 2 oder in den unteren Ligen 4!

Ich finde das passt schon so wie es ist!
Zur Saisonpause könnte man die PC Teams aber schon abschwächen!!! ;-)

Lg.

Tris0r 30.08.2010 18:13

naja, das pc team wird ja automatisch im laufe der saison schlechter - sei es nun allein von der fitness her. gibt ja noch mehrere ausschlaggebende punkte.

deswegen wuerd ich meinen, dass ein uebernommenes team rueckwirkend und in zukunft automatisch verliert. davon haengen ja auch sponsorgelder ab. seh net ein wieso ich da 16k einbuessen muss und meine ligakonkurrenten da abkassieren (auch wenn sie besser sind als ich).

aber wie gesagt, mich wuerd interessieren wie das damals ausgegangen ist. bilde mir naemlich ein das es tatsaechlich so gemacht wurde wie oben beschrieben. weiss jmd genaueres wie es damals war?^^

gruss tris

hek 30.08.2010 18:24

Ja, ein schwieriges Thema, wo es wohl keine perfekte Lösung gibt. Aber genauso unfair können Spiele gegen menschl. Gegner sein, wenn jeman aus strategischen Gründen z.b. gegen den 1. seine guten Leute schont (weil punktemässig schon zu weit vorne) und der direkte Konkurrent, der 2. muss dann kämpfen usw.

Wird eine Mannschaft aufgegen, wird dieses allmählich schwächer. Das passt irgendwie schon.

Zakraf 30.08.2010 18:30

Also ich finds ok so wie es ist. Die generierten PC Teams sind leichte Gegner, die Spieler die austeigen werden als PC Team weitergeführt. Die sollten ja so stark wie das Team selber bleibe, sonst ist es unfair gegenüber denen, die bereist gegen das echte Team gespielt haben.

Creed3000 30.08.2010 18:36

hi

gut wäre es wenn alle pc-teams einfach immer gleich stark sind, das wäre fair!
das jeder gewinnen muss ist eigentlich nicht notwedig! es sollte nur jeder den gleichen gegner haben und nicht, dass das pc-team zum saisonende schwächer wird!!!

enton 30.08.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 652148)
gut wäre es wenn alle pc-teams einfach immer gleich stark sind, das wäre fair!
das jeder gewinnen muss ist eigentlich nicht notwedig! es sollte nur jeder den gleichen gegner haben und nicht, dass das pc-team zum saisonende schwächer wird!!!

Die PC - Gegner sollten auf jeden Fall immer in den selben Ligen ein ähnliches Stärkeniveau haben.

Schnurspringer 30.08.2010 18:49

naja, dann schauts euch amal meine liga an..

Tris0r 30.08.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 652158)
naja, dann schauts euch amal meine liga an..

das ist echt bitter - da bekommt der comp aber massig sponsorgelder ^^

Schnurspringer 30.08.2010 18:54

hoffentlich nicht :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.