![]() |
Formationsvorteile
Hi!
Hat sich beim neuen tc schon ein vorteil bei einer bestimmten formation herauskristallisiert? kann mich erinnern, dass die 3-5-2 formation früher immer die beste war, einfach fast alle topteams diese gehabt haben und denke mir dass jetzt die defensiven im vorteil sein sollten, weil sie weniger kondition verbrauchen, weil ja weniger aktionen aufrgrund weniger angriffe stattfinden und so auch die fitness bei offensiveren formationen eher beeinträchtigt wird.. 2.frage: kann eine offensive formation (3-4-3 z.B.) überhaupt in einer der besseren ligen standhalten (auch mit gutem goalie/libero)? oder ist da das risiko ein gegentor zu bekommen einfach zu hoch? lg! |
ich glaube, dass es bei dbdt keinen
wirklichen vorteil bringt ob du jetzt 3-5-2 oder 4-4-2 spielst. ich pers spiele 3-5-2 und immer off. ich habe die beste def der liga, (alles erfahrene verteidiger) also du kannst jede formation mit jeder ausrichtung ombinieren... lg. |
Zitat:
2. jaein. hängt von der liga und der stärke der gegner ab. wird aber immer schwieriger und bin mir sicher dass nächste saison sie in den höchsen ligen nur noch sporadisch und gg PCs eingesetzt wird... |
Zitat:
(auch 4-4-2: eher nur normale taktiken oder? kann mir nicht vorstellen, dass da brechstange oder off.flügelspiel (vl eher als brechstange) sinn macht..was sagt ihr dazu?) |
Zitat:
|
?? ja aber wenn ich zB nur offensive taktiken spiele, z.b. Brechstange, dann werde ich doch viele stürmer brauchen oder? und bei offensives flügelspiel einen mittelstürmer der die flanken verwertet..hab ich zumindest gehört..oder ist das blödsinn?
|
Zitat:
du wirst dich wundern was möglich ist :lol: |
wie schon erwähnt kann ich mir auch nicht vorstelln,
dass man eine bestimmte formation für bestimmmte taktiken braucht.!! natürlich sollte man nicht brechstange spielen wenn man 5-4-1 spielt, aber so einen unterschied machts dann auch nicht... |
also ich Spiel immer 3-5-2 denn mein mittelfeld besteht aus Jugis und die brauchen auch Erfahrung und bei mir setzt sich die 3-5-2 sehr gut durch.
|
ist man eigentlich konteranfälliger wenn man 3-4-3 spielt.??
ich meine realisischer wärs ja... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |