Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Mittelfeldspieler mit Spielaufbau zentral? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46511)

dummp3zi 24.08.2010 10:07

Mittelfeldspieler mit Spielaufbau zentral?

Hi!
ich habe eine frage bezüglich der äußeren und inneren positionen:
z.b. ich habe einen mittelfeldsp. mit 4 PA und 7 SA. ist es dann besser wenn dieser spieler zentral spielt? oder sollte er außen spielen (je nachdem was für ein schussbein li od. re)?
das gleiche gilt für stürmer und verteidiger. ist es bei verteidigern so, dass wenn der spieler mehr deckung als tackling hat, zentral spielen sollte???

mfg, dummp3zi!

PS.: danke, schon im vorraus!

bmwf1 24.08.2010 10:12

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 649050)
Hi!
z.b. ich habe einen mittelfeldsp. mit 4 PA und 7 SA. ist es dann besser wenn dieser spieler zentral spielt? oder sollte er außen spielen (je nachdem was für ein schussbein li od. re)?
das gleiche gilt für stürmer und verteidiger. ist es bei verteidigern so, dass wenn der spieler mehr deckung als tackling hat, zentral spielen sollte???

mfg, dummp3zi!

Die Taktiken der Spieler darfst du NICHT vergessen :!:

dummp3zi 24.08.2010 10:13

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 649053)
Die Taktiken der Spieler darfst du NICHT vergessen :!:

jaja, das ist klar!
gehen wir eben davon aus diese spieler die ich als beispiele nahm alle taktikskills gleich haben...

bmwf1 24.08.2010 10:23

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 649055)
jaja, das ist klar!
gehen wir eben davon aus diese spieler die ich als beispiele nahm alle taktikskills gleich haben...

Dann ist es doch egal, Spielaufbau brauchst du sowohl zentral als auch aussen ;-)

Bei mir bestimmt die gespielte Taktik die Aufstellung.

dummp3zi 24.08.2010 10:24

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 649062)
Dann ist es doch egal, Spielaufbau brauchst du sowohl zentral als auch aussen ;-)

Bei mir bestimmt die gespielte Taktik die Aufstellung.

du meinst also, dass es egal ist... ich nicht. denn ich denke, dass es wichtiger ist wenn man als zentralspielender mittelfeldspieler mehr SA hat.

bmwf1 24.08.2010 10:25

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 649063)
du meinst also, dass es egal ist... ich nicht. denn ich denke, dass es wichtiger ist wenn man als zentralspielender mittelfeldspieler mehr SA hat.

Wenn ich z.B Flügelspiel spiele, warum sollte ich dann den mit mehr SA zentral stellen :?:

dummp3zi 24.08.2010 10:26

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 649064)
Wenn ich z.B Flügelspiel spiele, warum sollte ich dann den mit mehr SA zentral stellen :?:

und wenn du nicht flügelspiel spielst? hä?

bmwf1 24.08.2010 10:28

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 649067)
und wenn du nicht flügelspiel spielst? hä?

Welche Taktiken spielst du denn :?: Hä :?:

pompinio 24.08.2010 10:37

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 649063)

Schau was dir der Reini versucht zu erklären ist das es keine Allgemeinrezept gibt wie Pa außen/SA innen sondern das alles davon abhängt welche Taktiken du spielst und welches Spielermaterial (Taktisch) du zur Verfügung hast. Deshalb kann man es nicht verallgemeinen ;)

hek 24.08.2010 10:38

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 649050)
Hi!

mfg, dummp3zi!

Du wirst hier nur Vermutungen nd Spekulationen bekommen. Ich schau auf das gar nicht. Man sollte mal zuerst hinterfragen was ein hoher Spielaufbauwert für einen Vorteil bringt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.