![]() |
Fragen / Antworten siebtes Quiz
Fragen:
Frage 1: Wofür steht www? Frage 2: In welchem Jahr wurden Disketten vorgestellt? Frage 3: Was versteht man unter CAPI? Frage 4: Den Datenfluss vom Pc in das Internet nennt man… ? Frage 5: Welchen Laufwerksbuchstaben steht bei Microsoft standardmäßig für die erste Partition/Festplatte? Frage 6: Wofür steht die Abkürzung USB? Frage 7: Wofür steht die Abkürzung CPU? Frage 8: Wofür steht die Abkürzung RAM? Frage 9: Wofür steht die Abkürzung ROM? Frage 10: Wie nennt man kleine Ansichten von Bilddateien? Frage 11: Was heißt „cc“ bei einer E-Mail? Frage 12: Wer baute 1832 den ersten mechanischen Computer? Frage 13: Wie viele Bits sind ein Byte? Frage 14: Welchen Computerwurm entwickelte im Jahr 2004 ein deutscher Jugendlicher? Sasser Frage 15: Welche Firma hat Bill Gates gegründet? Frage 16: Welches Unternehmen gründete das „GIF-Format“ Frage 17: Welcher Standard regelt den Aufbau einer Daten-CD? Frage 18: Wie nennt man einen Haftungsausschluss im Internet? Frage 19: Welche Dateien kann man mit dem Adobe-Reader anzeigen? Frage 20: Wie lautet die Dateiendung einer Flash-Datei? Frage 21: Welcher Fehlercode erscheint bei einer nicht gefundenen Internetseite? Frage 22: Rechne „15“ in binär.. Frage 23: Ich habe mir für meinen PC Einzelteile gekauft – welcher „lebensnotwendige“ Teil fehlt? Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Festplatte, Laufwerk, Gehäuse, Netzteil |
Antworten:
Frage 1: World wide web Frage 2: 1969 Frage 3: Isdn programmierschnittstelle Frage 4: Upstream Frage 5: C Frage 6: Universal Serial Bus Frage 7: Central Processing Unit Frage 8: Random Memory Access Frage 9: Read only Memory Frage 10: Thumbnail Frage 11: Carbon copy Frage 12: Charles Babbage Frage 13: 8 Frage 14: Sasser Frage 15: Microsoft Frage 16: Compuserve Frage 17: Yellow-book-standard Frage 18: Disclamer Frage 19: Frage 20: .swf Frage 21: 404 Frage 22: 1111 Frage 23: ram |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |