![]() |
Trainerkosten
Endlich ist er da, der Trainermarkt.
Nach einem ersten Sichten des Angebots ist mir folgende Gesetzmäßigkeit der Trainerpreise aufgefallen. Die Trainerpreise jeder Stärke steigen ziemlich genau linear mit der Bleibedauer: 1er-Trainer kosten nix. 2er-Trainer kosten pro Saison ca. 50 000 € 3er-Trainer kosten pro Saison ca. 200 000 € 4er-Trainer kosten pro Saison ca. 500 000 € 5er-Trainer kosten pro Saison ca. 1 000 000 € Das Gute daran ist, dass man öfter einmal den Trainer wechseln kann, weil 2 Trainer für je 3 Saisonen nicht teurer sind als 1 Trainer, der 6 Saisonen bleibt. Die Preise sind allerdings ein Hammer. Ich werde später am Abend noch über diese Zahlen nachdenken und versuchen, auszurechnen, ob sich ein Trainer von Stärke 2 aufwärts überhaupt rechnen kann. Mein Ansatzpunkt ist: Um wieviel mehr Steigerungen muss ein Trainer bringen, um seine Mehrkosten gegenüber einem 1er-Trainer wieder hereinzubringen? |
der zuwachs an taktikstärke ist natürlich auch einiges wert.
und das mehr an verbesserungen kennen wir ja noch nicht,da muß man wohl hoffen und bangen das er was bringt;-) |
Grundsätzlich find ich die Preise ja ok... Aber später soll es ja Trainer bis Stufe 10 geben. Wieviel sollen die dann bitteschön kosten?? Die würden ja in die zig Mio. gehen...
Ob sich dass dann noch rentieren kann!? |
Zitat:
|
Trainer sind teuer => passt 8-)
|
da haben einige ja a richtige masn:lol:
de können mit ern anfangstrainer punkto taktikwerte ja weiter werken, ohne das was kost;-) |
Trainermarkt ist leider genau so wenig gelungen wie die Jugendarbeit.
Tut leid aber so hat man an diesen Spiel keine Freude, man sieht eigentlich "nie wirklich Land". |
Mir steht das Hirn bei solchen Preisen, ich krieg mein ganzes TC-Leben keinen 4 oder 5 Trainer. Wo kommen den die Mios her??? :-o
Mein höchster Kontostand war irgendwo bei 170.000,-, wie soll ich da einen wirklich guten Trainer kriegen und die Zeit (und vor allem Lust) habe ich nicht, mir da mit Ein- und Verkäufen und irgendwelchen total durchdachten Trainings die Kohle reinzuholen. Für mich ist der Markt ein Schritt zurück, aber vielleicht beschäftige ich mich nur zu wenig damit und blicke nicht durch! :-( |
Zitat:
|
Schau ma mal, ob ich einen passenden Trainer erbeuten kann! :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |