Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Stadioneinnahmen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44946)

bmwf1 27.05.2010 08:30

Stadioneinnahmen

Mit etwas Geschick kann deine Arena nicht nur zu einer echten Festung werden, sondern auch zu einer rentablen Einnahmequelle.

Da ich gerade wieder an meinem Stadion rumtüfflte, fällt mir wieder dieser Satz ins Auge :!:

Von rentabel sind wir aber weit weg :!:

Ist da etwas in Planung :?: Weil viel bleibt nicht übrig wenn man ein Heim u. Auswärtsspiel - den Ausgaben rechnet :!:

MisterBongo 27.05.2010 08:35

naja da wurde eh ein wenig mit den Imbissbuden dagegen gewirkt. In einigen Spieltagen rentieren diese sich bereits und dann kann man wieder ein wenig mehr Gewinn durchs Stadion machen ...

bmwf1 27.05.2010 08:41

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 604024)
naja da wurde eh ein wenig mit den Imbissbuden dagegen gewirkt. In einigen Spieltagen rentieren diese sich bereits und dann kann man wieder ein wenig mehr Gewinn durchs Stadion machen ...

Aber noch immer nicht rentabel :!:

Geld machst nur am Transfermarkt, und ich will einen Fußballmanager spielen und keinen e-bay Ableger :!:

Jokeraw 27.05.2010 10:45

Das Stadion alleine ist sicherlich nicht die Einnahmenquelle. Rentabel fällt mir dazu auch nicht ein.
Ohne Sponsoreinnahmen, würde man sich mit dem Stadion kaum am Leben erhalten. (abgesehen natürlich von den Transfereinnahmen)

Niedma 27.05.2010 11:09

Stimmt, das Stadion ist nicht wirklich eine Einnahmensquelle. Sie kann nicht mal die Ausgaben bei der Jugendarbeit abdecken:-(

Damit sich das ändert, müssen natürlich die Zuschauerzahlen steigen;-)
Aber hier stellt sich die Frage ob es realistisch ist wenn zum Beispiel in der 3.Unterliga über 5000 Zuschauer sind8-)

r_fux 27.05.2010 11:13

vor allem wenn man bedenkt: nach 3 saisonen 500-600 leute mehr im stadion... da braucht man ja bis zur saison 25 um mal 10.000 zu haben....

MKnelangen 27.05.2010 11:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 604172)
vor allem wenn man bedenkt: nach 3 saisonen 500-600 leute mehr im stadion... da braucht man ja bis zur saison 25 um mal 10.000 zu haben....

Vergiss nicht, dass das seit der Änderung schon deutlich schneller geht;-) Insofern find ich das voll in Ordnung und "bald" sind dann ja auch VIP-Plätze möglich usw., dann wird's eh rentabler... Ob man da nun 5k mehr oder weniger bekommt is doch echt piepfurzegal (ich schäme mich für die Verwendung dieses Wortes:oops:):lol:

diz83 27.05.2010 11:19

das mit rentabel darf man nicht auf den jetzigen moment beziehen, sondern in hoffentlich baldiger zukunft, denn die einnahmen steigen ja mit der zeit.

im moment schafft man bis zu 20.000 nettoeinnahmen pro heim und auswärtsspiel.
aber wie wird es in 10 saisonen aussehen? wenn man 10.000 besucher in den stadien hat? dann hat man gleich mal 150.000 nettoeinnahmen pro heim und auswärtsspiel.

eine noch offene frage ist auch, wie sich der trainermarkt aufs finanzielle auswirkt?! wahrscheinlich werden die transfers billiger werden, oder zumindest werden die preise nicht weiter so steigen wie bisher. und somit gewinnen die stadioneinnahmen wieder mehr an bedeutung!

aber klar, im moment von rentabel zu sprechen ist übertrieben.

lg didi

kranzerl 27.05.2010 11:20

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 604037)
Geld machst nur am Transfermarkt, und ich will einen Fußballmanager spielen und keinen e-bay Ableger :!:

:clap:

finde auch, dass erfolg zu wenig belohnt wird!

diz83 27.05.2010 11:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 604172)

die zuschauerzahlen werden ja jetzt immer schneller steigen ;-)
also in saison 6 werden wir uns schon richtung 3000 begeben.

lg didi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.